Auswärts in Düsseldorf – Zuhause gegen Köln

Donnerstag, 8. Dezember 2022
8.12.2022

Am kommenden Wochenende treffen die Straubing Tigers auf die Teams aus Düsseldorf und Köln. Am Freitag steht die Auswärtspartie gegen die DEG an, am Sonntag reisen die Haie nach Niederbayern. 

Die Düsseldorfer EG

Das Team von Roger Hanson steht mit 12 Siegen und 13 Niederlagen derzeit auf dem neunten Tabellenplatz. 

Aus den letzten drei Partien konnten sich die Düsseldorfer lediglich 2 Punkte sichern. Gegen die Teams aus Nürnberg und Iserlohn verlor man jeweils nach regulärer Spielzeit. Am vergangenen Sonntag konnte man sich nach 0:3-Rückstand gegen die Schwenninger Wild Wings noch einen 4:3-Sieg im Penaltyschießen sichern. Aktuell ist Stephen Harper mit 22 Zählern und 10 Treffern sowohl der Top-Scorer als auch der beste Torschütze des Teams. 

Personell legte die DEG nach der schweren Verletzung von Brendan O’Donnell nochmals nach und verpflichtete den US-Amerikaner Paul Bittner, der bereits in der vergangenen Saison für die Rot-Gelben auflief. Bittner spielte in dieser Spielzeit bisher für die Stavanger Oilers in Norwegen (acht Punkte in 21 Spielen). 

Die erste Begegnung mit der Düsseldorfer EG entschieden die Straubing Tigers am Pulverturm mit 4:1 für sich. 

Die Kölner Haie

Mit 14 Siegen und 11 Niederlagen stehen die Domstädter derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz. Aus den vergangenen drei Partien nahm das Team von Headcoach Uwe Krupp sechs Punkte mit: Das Heimspiel gegen die Löwen Frankfurt sowie das Winter Game gegen die Adler Mannheim gewann man, gegen die Wild Wings verlor man am vergangenen Dienstag mit 1:4. Derzeit ist Louis-Marc Aubry mit 27 Punkten der Topscorer des Teams. David Mcintyre hat mit 11 Toren am öftesten für die Haie getroffen. 

Das Auswärtsspiel in Köln konnten die Haie am neunten Spieltag mit 7:2 für sich entscheiden. 

Teaminfos – Straubing Tigers: 

Mit 44 Punkten aus 15 Siegen und 11 Niederlagen stehen die Niederbayern auf dem vierten Tabellenplatz. In den letzten drei Partien konnten die Gäubodenstädter ausschließlich Siege einfahren. Gegen Bremerhaven und Berlin gewann man jeweils nach regulärer Spielzeit, gegen die Grizzlys konnte man sich zwei Punkte nach Penaltyschießen holen.

Die interne Scorerliste der Mannschaft von Headcoach Tom Pokel führt aktuell Taylor Leier mit 26 Punkten an. Travis St. Denis ist mit 14 Toren der treffersicherste Torschütze. 

Bei Luke Adam gibt es Entwarnung: Er war bereits gestern wieder auf dem Eis, sein Einsatz am kommenden Wochenende ist allerdings noch unklar. Auch Sandro Schönberger ist angeschlagen, es ist ebenfalls noch nicht klar, ob er ins Geschehen eingreifen kann. Mark Zengerle und Travis Turnbull sind dagegen wieder spielfähig. Leider zieht sich die Grippewelle durch die Mannschaft, daher kann es am Wochenende zu weiteren Ausfällen kommen. 

Spielbeginn am Freitag, den 09.12.2022, ist 19:30 Uhr im PSD BANK DOME

Spielbeginn am Sonntag, den 11.12.2022, ist 15:15 Uhr im Eisstadion am Pulverturm

Übertragung

Die Partien werden live bei MagentaSport übertragen, im Normalfall ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet. Die Sonntagspartie wird im Rahmen der Servus Hockey Night auch auf Servus TV im Free-TV übertragen. 

Ticketing

Tickets können über das Online-Ticketing der Straubing Tigers unter https://straubing-tigers.reservix.de/events sowie gebührenfrei an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Auch die Stadionkassen haben ab 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet. 

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »