Alle bayerischen Testspiele live!

Montag, 30. November 2020
Logo der Augsburger Panther, Logo des ERC Ingolstadt, Logo der Nürnberg IceTigers und Logo der Straubing Tigers
30.11.2020

Die PENNY DEL-Clubs aus Augsburg, Ingolstadt, Nürnberg und Straubing machen gemeinsame Sache und bringen ihren Fans ab dem 4. Dezember alle Vorbereitungsspiele der „inoffiziellen bayerischen Meisterschaft“ nach Hause ins Wohnzimmer. Die vier Clubs, die nicht am MagentaSport Cup teilnehmen und nun ebenfalls in die Saisonvorbereitung eingestiegen sind, haben sich darauf verständigt, Livestreams bzw. TV-Übertragungen ihrer untereinander vereinbarten Testspiele anzubieten.
Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers, zu den Vorbereitungsspielen: „Das wird eine kurze, aber intensive Vorbereitung auf die neue Saison. Wir freuen uns sehr, dass wir mit den Clubs aus Augsburg, Ingolstadt sowie Nürnberg drei sehr gute Gegner als Gradmesser gefunden haben. Darüber hinaus ist es eine super Sache, dass wir unseren Fans wieder Live-Eishockey bieten können.“
Das Testspielprogramm der vier Teams in der Übersicht:
Freitag, 04.12.2020, 17.00 Uhr: ERC Ingolstadt – Straubing Tigers
Sonntag, 06.12.2020, 14.00 Uhr: Straubing Tigers – ERC Ingolstadt
Dienstag, 08.12.2020, 19.30 Uhr: Augsburger Panther – Straubing Tigers
Freitag, 11.12.2020, 19.30 Uhr: Augsburger Panther – ERC Ingolstadt
Sonntag, 13.12.2020, 14.00 Uhr: ERC Ingolstadt – Augsburger Panther
Sonntag, 13.12.2020, 15.00 Uhr: Nürnberg Ice Tigers – Straubing Tigers
Mittwoch, 16.12.2020, 19.30 Uhr: Nürnberg Ice Tigers – Augsburger Panther
Sämtliche Spiele aus Ingolstadt, Augsburg und Nürnberg werden mit sechs Kameras produziert und erreichen damit annähernd den von PENNY DEL-Spielen bekannten Übertragungsstandard. Diese sechs Partien werden zum Preis von jeweils 5€ bei SpradeTV (www.sprade.tv) im Livestream gezeigt. Die Straubing Tigers arbeiten für ihr Heimspiel an einer individuellen Realisierung der Übertragung. Weiterführende Informationen hierzu werden die Straubing Tigers so bald wie möglich kommunizieren.
Weitere Stimmen:
Lothar Sigl, Gesellschafter der Augsburger Panther: „Klassische Spendenaktionen waren bislang nicht Bestandteil unserer Philosophie, da wir den Spielbetrieb möglichst aus eigener Kraft darstellen wollen. Mit diesen hochwertigen Streams bekommen unsere treuen Fans nun aber gegen eine kleine Gebühr, mit der sie uns auf unserem Weg sehr unterstützen können, bayerisches Spitzeneishockey als Gegenleistung. Wir freuen uns sehr auf die Test-Derbys und danken unseren Kollegen in Ingolstadt, Nürnberg und Straubing für die wunderbare Zusammenarbeit.“
Claus Liedy, Geschäftsführer des ERC Ingolstadt: „Endlich geht es auch bei uns wieder los. Nach dem Kraftakt der letzten Wochen und Monate wirkt es wie eine Befreiung, dass es jetzt endlich losgeht. Umso mehr freuen wir uns, dass wir gemeinsam einen Weg gefunden haben, auch alle Vorbereitungsspiele live zu streamen und sind uns sicher, dass das Angebot bei unseren Fans großen Anklang finden wird.“
„Wenn unsere Fans schon nicht selbst bei den Derbys dabei sein können, dann möchten wir ihnen eine möglichst hochwertige Produktion der Spiele bieten. Wir wissen, dass sie genauso heiß auf Spiele ihrer Teams sind wie die Teams selbst, deswegen freut es uns sehr, dass wir ihnen in Zusammenarbeit mit den anderen Klubs Übertragungen zu einem sehr fairen Preis ermöglichen können“, sagte Wolfgang Gastner, Geschäftsführer der Nürnberg Ice Tigers.

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »