3 Fragen an Mark Alt

Donnerstag, 9. März 2023
9.03.2023

Anfang Februar gaben die Straubing Tigers bekannt, dass auch die letzte Importlizenz vergeben wurde – und zwar an den 31-jährigen Verteidiger Mark Alt. Nach zwei Wochen Eingewöhnungszeit gab der Neuzugang beim 5:1-Sieg der Straubing Tigers Tigers gegen die Schwenninger Wild Wings seinen gelungenen Einstand.

Fun Fact: Der US-Amerikaner hat einen berühmten Vater: John Alt spielte zwölf Jahre lang für die Kansas City Chiefs in der National Football League und ist auch in deren Hall of Fame vertreten.

Mark, warum hast du dich für die Straubing Tigers entschieden?

Der Hauptgrund war, dass ich einige der Jungs aus diesem Team kenne und schon mit ihnen gespielt habe: Jason Akeson, Ian Scheid, Brandon Manning, Hunter Miska. Sie sind ja zum Teil schon länger hier und haben mir erzählt, wie viel Spaß sie bei den Straubing Tigers haben. Daher dachte ich, dass Straubing auch für mich ein guter Ort zum Eishockeyspielen sein könnte.

Warum verlässt du nun zum ersten Mal in deiner Spielerkarriere Nordamerika?

Ich habe zehn Jahre lang in der American Hockey League gespielt und ich wollte daher einfach mal etwas Neues probieren. Als ich das meinem Manager gesagt habe und ich auf dem Markt war, haben mich gleich die Jungs aus Straubing angerufen und gesagt, ich soll doch rüberkommen..

Wie waren deine ersten Eindrücke vom Team der Straubing Tigers?

Ich bin sehr herzlich aufgenommen worden und ich glaube, dass ich in meiner ganzen Karriere noch nie mit so offenen Armen empfangen wurde. Da ist eine Menge positiver Energie in der Kabine. Die Jungs pushen sich alle gegenseitig und helfen einander, um zusammen erfolgreich zu sein. Es macht viel Freude, das zu sehen und zu erleben.

Das ganze Interview gibt es in der nächsten Powerplay-Ausgabe, die am kommenden Dienstag erscheint.

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »