Verdiente drei Punkte aus dem Norden 

Dienstag, 22. Februar 2022
22.02.2022

Am heutigen Dienstagabend traten die Straubing Tigers das Nachholspiel vom 27. Spieltag gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven an und sicherten sich den verdienten Sieg nach 60 Minuten.  

Direkt zu Beginn des ersten Drittels nutzen die Hausherren ihre erste Möglichkeit und gingen bereits in der zweiten Spielminute durch Jan Urbas auf Zuspiel von Vladimir Eminger und Ziga Jeglic in die frühe 1:0-Führung. Folglich gestaltete sich die Partie ausgeglichener und die Scheibe wurde rauf und runter gespielt. Zur Hälfte des ersten Spielabschnitts wirkten die Niederbayern konzentrierter und erarbeiteten sich viele gute Chancen, die aber vorerst nicht im Kasten der Bremerhavener landeten, da der gut geforderte Maxwell stets entschärfen konnte. Doch auch auf der anderen Seite ließ Tyler Parks den Puck nicht mehr in sein Gehäuse und so verabschiedeten sich beide Mannschaften in die Drittelpause.

Ins zweite Drittel starteten die Gäubodenstädter mit voller Power: Nach nur 38 gespielten Sekunden traf Mike Connolly mit Unterstützung von Jason Akeson und Kael Mouillierat zum absolut verdienten Ausgleich. Auch in den Folgeminuten waren die Niederbayern die eigentlich überlegene Mannschaft, ehe dann Stanislav Dietz die Pinguins in der 26. Spielminute erneut in Führung brachte. Nach Strafzeiten gegen beide Teams kam es zu einer 3-gegen-3-Situation, die beiden Mannschaften viel Platz auf dem Eis ermöglichte – jedoch nichts am Spielstand änderte. In der 32. Minute gelang es dann den Straubingern durch T.J. Mulock und Josh Samanski, Maxwell zum zweiten Mal zu überwinden und den Ausgleich wiederherzustellen. Im weiteren Verlauf des Spielabschnitts hatten beide Teams gute Möglichkeiten, die wiederum aber nur die Gäste nutzen konnten: In der 39. Spielminute erzielte Mike Connolly auf Zuspiel von Marcel Brandt das 3:2 aus Sicht der Gäste.

In den ersten Minuten des letzten Spielabschnitts waren die Niederbayern weiterhin spielerisch stark und konnten sich in den Zweikämpfen stets durchsetzen. Doch auch die Goalies beider Mannschaften waren erneut gefragt, entschärften aber jegliche Angriffssituationen erfolgreich. Nach Strafzeiten gegen Travis St. Denis und Andi Eder zeigten die Straubing Tigers einmal mehr, warum sie das beste Unterzahl-Team der Liga darstellen und verteidigten souverän. Auch im restlichen Drittelverlauf bewies das Team um Kapitän Sandro Schönberger seine Willenskraft, das Spiel zu gewinnen und verhinderte einen das Aufbauspiel der Bremerhavener. In den letzten Minuten der Partie wurde es dann noch einmal richtig spannend, doch die Straubing Tigers und insbesondere Goalie Tyler Parks ließen nichts mehr anbrennen und sicherten sich den verdienten Sieg. 

Ausblick

Bereits am Freitag geht es für das Team von Headcoach Tom Pokel nach Krefeld (25.02.2022, 19:30 Uhr, YAYLA-Arena), am Sonntag steht für die Niederbayern dann das nächste Heimderby gegen den EHC Red Bull München an (27.02.2022, 17:00 Uhr, Eisstadion am Pulverturm). Am Mittwoch müssen die Straubing Tigers dann bei den Adler Mannheim antreten (02.03.2022, 19:30 Uhr,).

Übertragung

Die Partien werden live bei MagentaSport übertragen, im Normalfall ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet.

Ticketing

Tickets können über das Online-Ticketing der Straubing Tigers unter https://straubing-tigers.reservix.de/events sowie gebührenfrei an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. 

Corona-Hinweise

Alle relevanten Informationen zum Stadionbesuch finden Sie hier: https://www.straubing-tigers.de/corona-informationen/

Fischtown Pinguins Bremerhaven vs. Straubing Tigers 2:3 (1:0, 1:2, 0:0)

Tore: 1:0 (01:56) Urbas (Eminger, Jeglic, EQ); 1:1 (20:38) Connolly (Akeson, Mouillierat, EQ); 2:1 (25:50) Dietz (Verlic, Urbas, EQ); 2:3 (38:01) Connolly (Brandt, EQ);

Fischtown Pinguins Bremerhaven: Maxwell (Franzreb) – Eminger, Trska, Verlic, Jeglic, Urbas – Alber Dietz, Mauermann, Friesen, Uher – Bruggisser, Moore, McGinn, Wejse, Andersen – Stowasser, Kinder, Vikingstad, Lutz

Straubing Tigers: Parks (Dietl) – Brandt, Lampl, Mouillierat, Connolly, Akeson – Bourque, Scheid, Schönberger, Eder, Elsner – Schopper, Daschner, Leier, Balisy, St. Denis – Zimmermann, Samanski Brunnhuber, Mulock 

Strafen:

Bremerhaven: 17 Minuten

Straubing: 23 Minuten

Schiedsrichter: Hunnius, Steingroß

Spielstätte: Eisarena Bremerhaven

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »