Wiedersehen macht Freude: Chase Balisy und Mike Connolly bleiben im Gäuboden

Donnerstag, 9. Januar 2020
Spieler der Tigers beim Spiel
9.01.2020

Die Fans der Straubing Tigers können sich darauf freuen, die beiden Angreifer Chase Balisy und Mike Connolly auch in der nächsten Saison im Eisstadion am Pulverturm bei der Jagd auf Tore anfeuern zu können. Letzterer hat sein Arbeitspapier in Straubing sogar um zwei weitere Spielzeiten verlängert.
Der 30-Jährige bestreitet seine bereits fünfte Spielzeit für die Niederbayern. Mit derzeit 32 Punkten ist der Assistenzkapitän nicht nur aktueller Top-Scorer, sondern auch bester Vorlagengeber im Team von Headcoach Tom Pokel. Zudem steht Mike Connolly seit kurzem auf Platz eins der ewigen DEL-Scorerliste der Straubing Tigers. Zu seinem weiteren Verbleib im Gäuboden sagt der in Calgary geborene Kanadier: „Straubing ist meine zweite Heimat geworden, hier habe ich Fuß gefasst. Ich erinnere mich noch heute oft an meine erste Saison hier. Zuvor hatte ich mich schwer verletzt, dennoch wurde mir hier großes Vertrauen entgegengebracht. Das möchte ich mit guten Leistungen zurückzahlen. Außerdem kann ich mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen kann, wo anders DEL-Eishockey zu spielen.“
Mit der Vertragsverlängerung von Chase Balisy können die Straubing Tigers außerdem frühzeitig eine weitere wichtige Personalie in den Kaderplanungen für die nächste Saison festzurren. In seinem ersten Jahr in Europa konnte der 27-Jährige auf Anhieb überzeugen und sich dadurch für eine Weiterverpflichtung empfehlen. „Ich freue mich darauf, zur nächsten Saison wieder nach Straubing zu kommen. In eine neue Stadt, ein neues Land und eine neue Liga zu kommen ist nie einfach. Die Organisation, das Umfeld und die Fans der Straubing Tigers haben mir aber den Einstieg super einfach gemacht, so dass ich mich hier schnell zurechtgefunden habe. Deswegen war es für mich keine schwere Entscheidung zurückzukommen“, so der US-Amerikaner.
Auch Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers, zeigt sich hoch erfreut über die beiden Vertragsverlängerungen: „Mike ist durch und durch Vollprofi, geht sowohl auf als auch neben der Eisfläche stets mit vorbildlicher Einstellung voran und verfügt über eine wahre Kämpfernatur. Er ist schon lange ein fester Bestandteil der Tigers-Familie und es freut uns sehr, dass er das auch in Zukunft bleiben wird. Mit Chase konnten wir vor der Saison einen Stürmer verpflichten, der durch seinen hohen Hockey-IQ unser Anforderungsprofil voll und ganz erfüllt. Er passt charakterlich hervorragend in unser Mannschaftsgefüge und zeigt eine tadellose Einstellung. Daher sind wir glücklich, dass er sich für ein weiteres Jahr im Trikot der Straubing Tigers entschieden hat.“

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »