Vladislav Filin: Comeback mit Orthese von Hausladen Medotech

Dienstag, 8. Oktober 2019
Vladislav Filin wird gerade eine Orthese von Hausladen Medotech angelegt
8.10.2019

Nachdem sich der 24-jährige Angreifer im Rahmen der 1. Playoff-Runde 2019 einen Riss des vorderen Kreuzbandes zugezogen hatte, wurde er Mitte März von Privatdozent Dr. med. Thore Zantop (Sporthopaedicum Straubing) in der Klinik am Isar Park Plattling erfolgreich operiert. Gleich im Anschluss erfolgte die Erstversorgung durch Hausladen-Mitarbeiter mit einer Donjoy-Orthese.
Als das Comeback des Stürmers immer näher rückte, hat Orthopädie-Technik-Meister Henri Hauser (Hausladen Medotech) eine Maßorthese aus Carbon für Vladislav Filin angefertigt. „Die Orthese verfügt über eine ideale Passform und garantiert besten Halt, auch im Wettkampf. Zudem war uns wichtig, dass sie mit weiteren Ausrüstungsgegenständen wie Schonern und Stutzen kompatibel ist, d. h. dass sie Vladislav hilft, er sie aber bestenfalls gar nicht wahrnimmt“, sagt Henri Hauser. „Es freut mich, dass ich schnell und unkompliziert die Orthese erhalten habe und schon bald wieder in das Geschehen eingreifen kann. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Ärzten und Therapeuten bedanken, die mich in den letzten Monaten unterstützt haben“, sagt Vladislav Filin, der während der vergangenen Wochen bereits das Mannschaftstraining auf dem Eis bestritten hat.
„Dass Vladislav wieder spielen kann, ist sehr positiv für die Straubing Tigers. Seine Disziplin, sein Wille und natürlich die hervorragende Arbeit unseres Ärztestabes um Dr. med. Markus Vogt sowie den Mitarbeitern vom Reha Zentrum Straubing sind für den Heilungsverlauf ausschlaggebend. Dass unser Partner Hausladen Medotech binnen kurzer Zeit eine Orthese für Vladislav gefertigt und angepasst hat, zeigt, wie gut die Räder unserer medizinischen Versorgung ineinandergreifen“, informiert Jason Dunham (Sportliche Leitung der Straubing Tigers).

Die Hausladen Medotech Vertriebs GmbH ist Ihr starker Partner in den Bereichen Sanitätshaus, Rehatechnik und Orthopädietechnik. Die Versorgung erfolgt nicht nur an den Firmenstandorten in Straubing (2), Bogen, Dingolfing und Plattling, sondern auch in Kliniken, Pflegeheimen und im Bedarfsfall beim Patienten daheim.
www.hausladen-medotech.de

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »