Viertelfinalgegner: Die Schwenninger Wild Wings

Donnerstag, 14. März 2024
14.03.2024

In der Best-Of-Seven-Viertelfinalserie, die bereits übermorgen um 16:00 Uhr am Pulverturm stattet, müssen sich die Straubing Tigers gegen die Schwenninger Wild Wings behaupten. In der bisherigen Hauptrunde lieferten sich beide Mannschaften stets packende Duelle – in der Helios-Arena konnten die Wild Wings zweimal Siegen, in der Gäubodenstadt entschieden die Niederbayern die Partie jeweils für sich.

Mit dem neuen Cheftrainer Steve Walker sowie einigen hochkarätigen Neuverpflichtungen wagten sich die Wild Wings in die Meisterschaftsrunde 2023/24 und entwickelten sich nach und nach zum besten Heimteam der Liga. Nach 52 Spieltagen beendete man die Hauptrunde mit fünf Punkten Vorsprung auf dem sechsten Tabellenplatz, gleichzeitig die erste direkte Playoff-Qualifikation seit 29 Jahren. Kyle Platzer führt aktuell die interne Scorerliste der Neckarstädter mit 44 Zählern an. Die meisten Tore für ihr die Schwäne erzielten Alexander Karachun und Daniel Pfaffengut mit jeweils 20 Treffern. Der Torhüter Joacim Eriksson weist einen Gegentorschnitt von 2.35 auf, seine Fangquote beläuft sich auf 91,82%.

Statistiken der Wild Wings:

  • Unterzahlquote: 83,80% (6.)
  • Strafminuten: 527 (9.)
  • Torschusseffizienz: 10,13% (6.) 
  • Überzahlquote: 15,30% (13.) 

Die Straubing Tigers

In der heutigen Pressekonferenz ließen Marcel Brandt, Mike Connolly und Headcoach Tom Pokel alle relevanten Informationen verlauten. Der Cheftrainer gab in diesem Rahmen bekannt, dass er noch nichts zur Torhüterwahl für Samstag sagen kann, aber er die Entscheidung Spiel für Spiel ggf. neu treffen wird. Matt Bradley befindet sich nach seiner Verletzung wieder im regulären Eistraining. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Statistiken der Straubing Tigers :

  • Unterzahlquote: 88,27% (1.)
  • Strafminuten: 441 (2.)
  • Torschusseffizienz: 10,17% (4.) 
  • Überzahlquote: 21,77% (2.) 

Die ersten vier Spieltermine der Serie STR vs. SWW:

Spiel 1: STR vs. SWW – Am Samstag, den 16.03.24 um 16:00 Uhr

Spiel 2: SWW vs. STR – Am Dienstag, den 19.03.24 um 19:00 Uhr

Spiel 3: STR vs. SWW – Am Freitag, den 22.03.24 um 19:30 Uhr

Spiel 4: SWW vs. STR – Am Sonntag, den 24.03.24 um 19:00 Uhr (Übertragung auch auf DF1) 

Übertragung

Die Partien werden live bei MagentaSport übertragen, im Normalfall ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet.

Ticketing

Beide Heimspiele sind bisher ausverkauft – über den Ticketvorverkauf für ein mögliches Spiel 5 werden wir zum gegebenen Zeitpunkt auf unseren gewohnten Kanälen berichten.

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »