Straubing Tigers

in den sozialen Medien

Liebe Fans,
in den vergangenen Tagen haben uns die Fanbeauftragte der Straubing Tigers darüber informiert, dass es beim Kauf von Tickets 🎫 an manchen unserer neuen VVK-Stellen noch etwas gehakt hat. Dem sind wir nachgegangen und das sollte in Zukunft reibungslos funktionieren❗
Eure ...Straubing Tigers
#tigershockey

🏒 GAMEDAY 🥅
Heute steht die Auswärtspartie bei den @nuernberg_ice_tigers an, die nach der Beurlaubung von Frank Fischöder bis zur Verpflichtung eines neuen Cheftrainers von Sportdirektor Stefan Ustorf und Co-Trainer Manuel Kofler geführt werden❗
Ab ⏰ ...1️⃣8️⃣:4️⃣5️⃣ Uhr live bei @magentasport, ab ⏰ 1️⃣8️⃣:5️⃣5️⃣ Uhr bei @sport1news 📺 und @tigers_on_air 📻
#tigershockey #NITvsSTR

🏒 GAMEDAY 🥅
Heute steht die Auswärtspartie bei den Nürnberg Ice Tigers an, die nach der Beurlaubung von Frank Fischöder bis zur Verpflichtung eines neuen Cheftrainers von Sportdirektor Stefan Ustorf und Co-Trainer Manuel Kofler geführt werden❗
Ab ⏰ ...1️⃣8️⃣:4️⃣5️⃣ Uhr live bei MAGENTA SPORT, ab ⏰ 1️⃣8️⃣:5️⃣5️⃣ Uhr bei SPORT1Eishockey 📺 und Straubing Tigers on AIR 📻
#tigershockey #NITvsSTR

Top-Scorer Andreas Eder trägt weiterhin das Trikot der Straubing Tigers

Mittwoch, 12. Mai 2021
Andreas Eder auf dem Spielfeld
12.05.2021

Auch in der kommenden Saison 2021/22 wird der gebürtige Tegernseer Teil der Mannschaft von Headcoach Tom Pokel sein und für die Straubing Tigers auf Torejagd gehen. Vor der Saison 2020/21 war der 1,89 m große und 93 kg schwere Rechtsschütze zur Mannschaft um Kapitän Sandro Schönberger gestoßen und konnte von Saisonbeginn an überzeugen: In 37 Hauptrunden- und drei Playoff-Partien sammelte der 25-Jährige insgesamt 35 Scorerpunkte, davon 15 Tore sowie 20 Assists. Damit absolvierte der flexibel einsetzbare Stürmer seine statistisch gesehen bisher beste Profi-Saison und stand zum Saisonende teamintern sowohl auf der Scorerliste als auch auf der Torschützenliste an der Spitze. Darüber hinaus war er gemeinsam mit Verteidiger Marcel Brandt bester Vorlagengeber der Mannschaft von Headcoach Tom Pokel.
„Ich wurde hier in Straubing gut aufgenommen, habe mich im Team sowie in der Stadt von Anfang an wohl gefühlt und die Trainer haben mir viel Vertrauen geschenkt. Auch dadurch konnte ich meine Rolle in der Mannschaft schnell finden und gutes Eishockey spielen. Insofern war die Entscheidung für einen Verbleib bei den Straubing Tigers keine besonders schwere“, so Andreas Eder selbst.
Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers, ergänzt: „Andy kann für sein Alter enorme Leader-Qualitäten vorweisen. Er ist schnell, technisch sehr gut ausgebildet und verfügt über eine hohe Spielintelligenz. Damit passt er perfekt in das Straubinger Eishockey, weswegen ich ihn unbedingt hier in unserem Club spielen sehen will. Für mich persönlich ist er aktuell einer der besten deutschen Spieler und darum freut es mich auch ganz besonders, dass er sich für einen Verbleib in unserer Organisation entschieden hat.“
Die Patenschaft von Andreas Eder übernimmt künftig die Schwaiger GmbH & Co. KG.
Straubing Tigers – Kader für die Saison 2021/22 (Stand: 12.05.2021)
Trainer: Headcoach Tom Pokel, Torwarttrainer Manuel Litterbach, Athletiktrainer Giovanni Willudda
Tor: Sebastian Vogl
Verteidigung: Marcel Brandt, Stephan Daschner, Adrian Klein, Cody Lampl
Angriff: Marco Baßler, Tim Brunnhuber, Mike Connolly, Andreas Eder, David Elsner, Sandro Schönberger

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

ABRECHNUNG DER DAUERKARTEN-ABONNEMENTS FÜR DIE SAISON 2021/22

Niederlage für die Straubing Tigers in Nürnberg

Keine Punkte für die Straubing Tigers in Augsburg

Erwerb der „kleinen“ Superdauerkarte noch bis morgen möglich!!!

Auswärts-Wochenende für die Straubing Tigers

Niederlage gegen die Eisbären Berlin

„PowerPlay“ - Ausgabe 1 der Saison 2021/22 ist da!

Der amtierende Meister kommt nach Straubing

Niederlage in München

Derbysieg gegen Ingolstadt

Derby-Wochenende gegen Ingolstadt und München

„GOOD NEWS“ TEIL 2: ERWEITERUNG DER VVK-STELLEN FÜR EINZELTICKETS

„GOOD NEWS“ TEIL 1: DIE „KLEINE“ SUPERDAUERKARTE

Keine Punkte für die Straubing Tigers im hohen Norden

Straubing Tigers siegen in Nebelschlacht am Pulverturm

Saisonauftaktwochenende gegen Mannheim und Bremerhaven

STRAUBING TIGERS PRÄSENTIEREN NEUEN MANNSCHAFTSBUS

CORONA-TESTSTATIONEN IM UMFELD DES EISSTADIONS AM PULVERTURM

Start des Verkaufs von Einzeltickets für die Saison 2021/22

Öffnungszeiten des Fanshops – Abholung der Dauerkarten möglich

Sieg gegen Wien am Ende der diesjährigen Pre-Season

Letztes Vorbereitungsspiel der Pre-Season 2021/22

INFORMATIONEN ZUM STADIONBESUCH IN DER SAISON 2021/22

Abrechnung der Dauerkarten für die Saison 2021/22

INFORMATIONEN ZUR AUSGABE DER DAUERKARTEN DER SAISON 2021/22

Niederlage im Niederbayern-Derby

ENDLICH WIEDER ZUSCHAUER IM EISSTADION AM PULVERTURM!

STRAUBING TIGERS PRÄSENTIEREN ALTERNATIVE-JERSEYS 2021/22

Vorletztes Vorbereitungsspiel vor dem Saisonstart

Niederlage gegen Augsburg

« »