Straubing Tigers verlieren vorweihnachtliches Duell gegen die Adler Mannheim

Sonntag, 22. Dezember 2019
Spieler der Tigers beim Spiel
22.12.2019

Durch hoher Laufbereitschaft und großem Einsatzwillen konnte eine ersatzgeschwächte Straubinger Mannschaft gegen die Adler Mannheim am heutigen Sonntag einen Punkt holen.
Die Straubing Tigers starteten sehr gut in die Partie und konnten bereits in den Anfangsminuten einige sehr gute Chancen kreieren. Eine davon versenkte Felix Schütz in der dritten Minute zur frühen Führung für die Gäste aus Niederbayern. Im weiteren Verlauf des ersten Spielabschnitts konnte das Team von Tom Pokel zwei Überzahlsituationen nicht nutzen und so ging es mit der knappen Straubinger Führung in die Pause. Zu Beginn von Durchgang zwei musste Sven Ziegler auf der Strafbank Platz nehmen, eineinhalb Minuten später gesellte sich Tim Brunnhuber dazu. Diese doppelte und auch die folgende einfache Unterzahl konnten die Straubing Tigers schadlos überstehen. In der 31. Spielminute überwand Mannheims Top-Scorer Ben Smith den Straubinger Keeper Sebastian Vogl zum 1:1-Ausgleich. Mit diesem Spielstand begaben sich beide Teams zur zweiten Pause in die Kabinen. Das letzte Drittel war geprägt von intensivem Kampf, die Straubing Tigers stemmten sich mit aller Macht gegen die Adler Mannheim. Knapp zehn Minuten vor Schluss musste Sandro Schönberger wegen Hakens vom Eis, doch die Straubinger Unterzahlformation hielt den Angriffen der Hausherren stand. Im weiteren Verlauf des Schlussdrittels stand Sebastian Vogl im Straubinger Gehäuse quasi unter Dauerbeschuss, konnte allerdings seinen Kasten sauber halten. Daher musste auch im heutigen Spiel die Entscheidung durch Overtime oder Shootout gefunden werden. In der Verlängerung erhielt Sena Acolatse ein Strafe wegen Halten des Stocks, bei vier gegen drei erzielte Borna Rendulic das Siegtor für die Adler Mannheim.
Ausblick
Am zweiten Weihnachtsfeiertag gastieren die Eisbären Berlin in Straubing (26.12.2019, 16:30 Uhr, Eisstadion am Pulverturm), am kommenden Samstag reisen die Kölner Haie nach Niederbayern (28.12.2019, 17:00 Uhr, Eisstadion am Pulverturm).
Ticketing
Eintrittskarten sind an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter https://straubing-tigers.reservix.de/events erhältlich.
Hinweise
Bei ermäßigten Karten ist der entsprechende Ausweis bereitzuhalten und bei Aufforderung vorzuzeigen.
Jeder Besucher, der zwischen Stadionöffnung und Spielende das Stadion verlässt, benötigt einen Auslasschip, der vom Ordnungspersonal an den Ausgängen ausgegeben wird und beim erneuten Einlass ins Stadion beim Ordnungspersonal wieder zurückgegeben werden muss.
Adler Mannheim vs. Straubing Tigers 2:1 (0:1, 1:0, 0:0, 1:0)
Tore: 0:1 (02:53) Schütz (Turnbull, Connolly, EQ); 1:1 (30:45) Smith (Järvinen, EQ); 1:2 (63:27) Rendulic (Desjardins, Katic, PP1)

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »