Straubing Tigers unterliegen den Kölner Haien

Sonntag, 1. März 2020
Spieler der Tigers beim Spiel
1.03.2020

Am heutigen Sonntagabend musste sich die Mannschaft um Kapitän Sandro Schönberger im Kampf um die beste Ausgangsposition für die Playoffs den Kölner Haien geschlagen geben und konnte keine Punkte aus der Domstadt entführen.
Schon die Anfangsphase der Partie machte klar, dass heute ein hartes Stück Arbeit auf das Team von Headcoach Tom Pokel zukommen würde. Nach vier Minuten fuhr Jon Matsumoto einen Konter in Richtung des Straubinger Gehäuses, wurde regelwidrig gestoppt und so bekamen die Gastgeber einen Penalty zugesprochen. Der Kölner Stürmer trat zum Duell gegen Jeff Zatkoff im Straubinger Tor an, dieser parierte jedoch. Zur Mitte des ersten Abschnitts musste von beiden Teams jeweils ein Akteur die Eisfläche verlassen, in der folgenden Vier-gegen-Vier-Situation hatten die Hausherren die bis dahin beste Möglichkeit des Spiels: Jeff Zatkoff war eigentlich schon geschlagen, doch die Scheibe kullerte gegen den Torpfosten. Kurz vor Ende des Anfangsdrittels hatten die Straubing Tigers in Überzahl die Möglichkeit zur Führung und nutzten diese auch, T.J. Mulock traf nach schönem Zuspiel von Stefan Loibl zum 0:1. Mit der knappen Straubinger Führung ging es in die erste Pause. Gut vier Minuten nach Beginn des Mittelabschnitts konnten die Kölner Haie durch Jason Bast den Ausgleich erzielen. In der Folge machten die Gastgeber weiter viel Druck. Ein ums andere Mal war Jeff Zatkoff gefordert und musste sich in der 32. Minute erneut geschlagen geben, Dominik Tiffels erzielte das 2:1. Dreieinhalb Minuten später zog Jon Matsumoto aus halblinker Position ab und traf über die linke Schulter von Jeff Zatkoff in den Winkel zum 3:1 für die Kölner Haie. Damit endete kurz darauf das zweite Drittel. Im Schlussabschnitt rannte das Team von Headcoach Tom Pokel verbissen gegen den Kölner Abwehrriegel an und erspielte sich einige gute Möglichkeiten, doch Hannibal Weitzmann im Tor der Haie war nicht zu überwinden. Auf der Gegenseite erzielte Jon Matsumoto mit seinem zweiten Treffer des Abends das 4:1 und setzte damit den Deckel auf die heutige Partie.
Ausblick
Am kommenden Wochenende bestreitet die Mannschaft von Tom Pokel die letzten beiden Hauptrundenspiele: Am Freitag sind die Straubing Tigers beim EHC Red Bull München zu Gast (06.03.2020, 19:30, Olympia-Eissportzentrum München), am Sonntag reisen die Iserlohn Roosters in den Gäuboden (08.03.2020, 14:00, Eisstadion am Pulverturm).
Ticketing
Eintrittskarten sind an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter https://straubing-tigers.reservix.de/events erhältlich.
Hinweise
Bei ermäßigten Karten ist bei Einlass in das Stadion der entsprechende Ausweis bereitzuhalten und vorzuzeigen.
Jeder Besucher, der zwischen Stadionöffnung und Spielende das Stadion verlässt, benötigt einen Auslasschip, der vom Ordnungspersonal an den Ausgängen ausgegeben wird und beim erneuten Einlass ins Stadion beim Ordnungspersonal wieder zurückgegeben werden muss.
Kölner Haie vs. Straubing Tigers 4:1 (0:1, 3:0, 1:0)
Tore: 0:1 (18:22) Mulock (Loibl, PP1); 1:1 (24:40) Bast (Smith, EQ); 2:1 (31:53) Tiffels (Matsumoto, EQ); 3:1 (35:23) Matsumoto (Hanowski, Aronson, EQ); 4:1 (55:42) Matsumoto (Akeson, EQ)
Kölner Haie: Weitzmann (Lunemann) – Aronson, Müller Mo., Akeson, Matsumoto, Hanowski – Kindl, Gagné, Müller Ma., Smith, Bast – Ugbekile, Zerressen, Dumont, Genoway, Tiffels Fr. – Tiffels Do., Oblinger, Sill, Köhler
Straubing Tigers: Zatkoff (Vogl) – Eriksson, Acolatse, Schütz, Connolly, Williams – Schopper, Daschner, Schönberger, Heard, Mulock – Gläßl, Kohl, Laganière, Balisy, Ziegler – Renner, Mouillierat, Brunnhuber, Loibl

Strafen:
Köln: 10 Minuten
Straubing: 08 Minuten

Zuschauer: 14.841

Schiedsrichter: Köttstorfer/Reneau

Spielstätte: LANXESS Arena, Köln

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »