Straubing Tigers treffen auf Roosters und Löwen

Mittwoch, 21. Februar 2024
21.02.2024

Bereits am morgigen Donnerstag treffen die niederbayerischen Eishockey-Cracks auf die Iserlohn Roosters, am Sonntag steht das nächste Heimspiel gegen die Löwen Frankfurt an. 

Die Iserlohn Roosters 

Das Team von Headcoach Doug Shedden befindet sich (nach langer Zeit) aktuell nicht mehr auf dem Abstiegsplatz, sondern auf Rang 13. Aus den letzten drei Partien verbuchten die Roosters fünf Punkte auf ihrem Konto: Gegen die Kölner Haie gewann man auswärts, gegen Nürnberg konnte man sich dagegen nicht durchsetzen. Das Kellerduell gegen Augsburg am vergangenen Sonntag konnten die Iserlohner nach Overtime für sich entscheiden. Mit 39 Zählern ist Michael Dal Colle der beste Scorer des Teams. Seit dem letzten Aufeinandertreffen mit den Straubing Tigers hat sich im Kader der Sauerländer nochmals etwas verändert: Ende Januar holte die Organisation Nicholas Ritchie an den Seilersee, der bis zur vergangenen Saison noch in der NHL auflief und in dieser Spielzeit bisher bei Oulun Kärpät unter Vertrag war. 

Die Löwen Frankfurt

Auch für die Börsenstädter geht es aktuell noch um jeden Punkt, da sich die Löwen ebenfalls noch im Abstiegskampf befinden. Zwar gewann das Team am vergangenen Sonntag mit 5:3 gegen die Adler Mannheim, die vier Partien zuvor musste man allerdings Niederlagen gegen die Mannschaften aus Wolfsburg, Nürnberg, Bremerhaven und Köln einstecken. Derzeit führt Abwehrspieler Maksim Matushkin die interne Scorerliste der Frankfurter mit 39 Punkten an. 
Auch personell hatten die Hessen einige Neuigkeiten zu verzeichnen: Dominik Bokk und Maksim Matushkin haben ihre Verträge vorzeitig verlängert. Der Topscorer unterzeichnete sogar einen Drei-Jahres-Vertrag. Hingegen verließ Verteidiger Ben Blood die Löwen in der Länderspielpause mit sofortiger Wirkung. 

Vor dem Duell gegen die Niederbayern absolvieren die Frankfurter noch ein Heimspiel gegen die Augsburger Panther. 

Teaminformationen Straubing Tigers

Die Niederbayern konnten in der Woche nach der Länderspielpause sechs von neun möglichen Punkten holen: So sicherte man sich den Derbysieg gegen die Nürnberg Ice Tigers und konnte einen Heimsieg gegen die Kölner Haie festmachen. Lediglich in Bremerhaven musste man eine knappe Niederlage nach hartem Kampf einstecken. Noch immer ist Nicholas Mattinen (mit nun 44 Zählern) der beste Scorer der Gäubodenstädter. 

Tom Pokel gab heute bekannt, dass (außer Marcel Müller) alle Spieler einsatzbereit sind. Das letztendliche Line-Up legen die Coaches am Spieltag fest. 

Spielbeginn am Donnerstag, den 22.02.2024, ist 19:30 Uhr im Eisstadion am Pulverturm

Spielbeginn am Sonntag, den 25.02.2024, ist 14:00 Uhr im Eisstadion am Pulverturm

Übertragung

Die Partien werden live bei MagentaSport übertragen, im Normalfall ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet.

Ticketing

Tickets können über das Online-Ticketing der Straubing Tigers unter https://straubing-tigers.reservix.de/eventssowie gebührenfrei an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Auch die Stadionkassen öffnen ab 90 Minuten vor Spielbeginn, insofern das Spiel nicht vorab als ausverkauft gemeldet wurde. Sitzplätze sind bereits vergriffen.

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »