STRAUBING TIGERS SETZEN BEI ELEKTRONISCHER ARCHIVIERUNG UND DIGITALEN AKTEN AUF DIE FRIENDWORKS

Freitag, 9. Juli 2021
9.07.2021

Mit inzwischen 80-jähriger Tradition ist Eishockey in Straubing ein fester Bestandteil der Region. Und mit nunmehr über 15 Jahren in der höchsten deutschen Spielklasse, der DEL, sind die Straubing Tigers auch ein fester Bestandteil des deutschen Profieishockeys. Es versteht sich von selbst, dass sich während einer so langen Zeitspanne eine große Menge Aktenmaterial ansammelt. Was lag da näher, als dass die Straubing Tigers beim Thema Archivierung und Dokumentenmanagement mit den Digitalisierungsprofis der friendWorks zusammenarbeiten.

Die friendWorks ist ein Straubinger IT-Unternehmen und vielleicht hat man den Namen schon einmal gehört oder das grüne Logo auf der Bandenwerbung in der Westkurve gesehen, denn bereits seit 2015 ist die friendWorks GmbH Partner der Straubing Tigers.

2013 wurde die friendWorks von den drei Freunden Thomas Bürger, Alois Weißthanner und Michael Eisler gegründet. Seitdem unterstützt das Unternehmen seine Kunden dabei, Dokumente in digitaler Form zu verwalten und schnell zu finden bzw. bei Prozessen und Abläufen die erforderlichen Dokumente und dazugehörigen Informationen zur richtigen Zeit am richtigen Ort bereit zu stellen. Von der fachlichen Expertise des Unternehmens profitieren ab sofort auch die Straubing Tigers.

In der ersten Projektstufe werden die Dauerkartenverträge und die Personaldokumente in eine digitale Aktenstruktur überführt. Im nächsten Schritt werden alle ausgehenden Dokumente automatisch elektronisch sowie revisionssicher archiviert und in Stufe drei wird der Rechnungsprüfungsprozess elektronisch abgebildet.

Die Straubing Tigers bedanken sich ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit!

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »