Straubing Tigers müssen sich im Derby dem EHC Red Bull München geschlagen geben

Dienstag, 17. Dezember 2019
Spieler der Tigers beim Spiel
17.12.2019

In einem packenden und intensiv geführten Spiel mussten sich die Straubing Tigers am heutigen Dienstag dem EHC Red Bull München geschlagen geben, wodurch die Landeshauptstädter die Tabellenspitze behaupten können.
Schon das erste Drittel hielt, was ein Spitzenspiel verspricht. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, es entwickelte sich ein ausgeglichener und hochklassiger Schlagabtausch. Nur Zählbares war im ersten Spielabschnitt nicht zu verzeichnen. So ging es mit 0:0 in die erste Pause. Auch das zweite Drittel begann intensiv, es dauerte jedoch bis zur 37. Spielminute, ehe Sandro Schönberger die Hausherren in Front brachte: Nach einem Schuss von Max Renner konnte der Kapitän der Straubing Tigers den Rebound erfolgreich zur 1:0-Führung verwerten. Der erste Treffer löste anscheinend den Knoten bei den Hausherren: Freddy Eriksson traf nur etwa zwei Minuten später von der blauen Linie zum 2:0 in die Maschen. Kurz darauf ertönte die Pausensirene zum zweiten Mal. Nach etwas fünf Minuten im Schlussdrittel mussten kurz nacheinander Sena Acolatse und Benedikt Kohl auf der Strafbank Platz nehmen. Diese doppelte Überzahl nutzen die Gäste in Person von Chris Bourque zum 2:1-Anschlusstreffer. Knapp sechs Minuten vor dem Ende hämmerte Yannic Seidenberg im Powerplay die Scheibe oben links in den Winkel des Kastens von Jeff Zatkoff und glich somit den Spielstand aus. Es fielen keine weiteren Tore und so ging die Partie in die Verlängerung. In diese starteten die Straubing Tigers in Überzahl, konnten in dieser Situation das Spiel jedoch nicht entscheiden. Neun Sekunden vor dem Ende der Verlängerung traf erneut Yannic Seidenberg und konnte so den Sieg für den EHC Red Bull München sichern.
Ausblick
Am kommenden Wochenende steht für die Mannschaft von Tom Pokel der Roadtrip nach Bremerhaven (20.12.2019, 19:30 Uhr, Eisarena Bremerhaven) und Mannheim (22.12.2019, 16:30, SAP Arena Mannheim) auf dem Programm. Darauf folgen zwei Heimspiele, am ersten Weihnachtsfeiertag gastieren die Eisbären Berlin (26.12.2019, 16:30 Uhr, Eisstadion am Pulverturm) und zwei Tage später die Kölner Haie (28.12.2019, 17:00 Uhr, Eisstadion am Pulverturm) in Straubing.
Ticketing
Eintrittskarten sind an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter https://straubing-tigers.reservix.de/events erhältlich.
Bei ermäßigten Karten ist der entsprechende Ausweis bereitzuhalten und bei Aufforderung vorzuzeigen.

Straubing Tigers vs. EHC Red Bull München 2:3 (0:0, 2:0, 0:2, 0:1)
Tore: 0:1 (36:59) Schönberger (Ziegler, Renner, EQ); 0:2 (38:57) Eriksson (Connolly, Acolatse, EQ); 2:1 (45:43) Bourque (Voakes, PP2); 2:2 (54:12) Seidenberg (Sanguinetti, PP1); 2:3 (64:55) Seidenberg (Voakes, EQ)
Straubing Tigers: Zatkoff (Vogl) – Eriksson, Acolatse, Schütz, Connolly, Williams – Schopper, Kohl, Loibl, Balisy, Turnbull – Brandt, Renner, Mouillierat, Heard, Mulock – Gläßl, Schönberger, Brunnhuber, Ziegler
EHC Red Bull München: Fießinger (Allavena) – Sanguinetti, Seidenberg, Ehliz, Hager, Gogulla – Boyle, Aulie, Parkes, Voakes, Bourque – Parlett, Abeltshauser, Shugg, Jaffray, Bodnarchuk – Zitterbart, Daubner, Eckl

Strafen:
Straubing: 24 Minuten
München: 12 Minuten

Zuschauer: 5.730

Schiedsrichter: Iwert/Wilk

Spielstätte: Eisstadion am Pulverturm, Straubing

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »