Straubing Tigers holen Garrett Festerling

Donnerstag, 5. Mai 2022
5.05.2022

Der niederbayerische PENNY DEL-Club kann heute seinen nächsten Neuzugang verkünden: Der gebürtige Kanadier Garrett Festerling wechselt in der kommenden Saison in die Gäubodenstadt und wird die Straubinger Offensive verstärken. 

Der 36-Jährige spielt bereits seit der Saison 2008/09 in der Deutschen Eishockey Liga – seitdem lief der Stürmer für die Hannover Scorpions, die Hamburg Freezers und die Adler Mannheim auf. Zuletzt war Festerling bei den Grizzlys Wolfsburg unter Vertrag, wo er von 2019-2022 152 Partien absolvierte und insgesamt 80 Scorerpunkte auf seinem Konto verbuchen konnte. 

„Ich habe mich natürlich nach einem Ersatz für T.J. Mulock umgesehen und daher Kontakt mit Garrett Festerling aufgenommen. Er passt perfekt in diese Rolle, da er Rechtsschütze ist und wir ihn flexibel als Center oder auch als Flügelstürmer einsetzen können. Noch dazu ist Garrett ein absoluter Leader, der auch unsere Special Teams mit seiner Erfahrung bereichern wird“, erklärt Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers, und ergänzt: „Wir freuen uns, dass er und seine Familie nun ein Teil unserer Organisation werden.“  

Garrett Festerling wird mit der Rückennummer 10 für die Straubing Tigers auflaufen. 

Kader der Straubing Tigers Saison 2022/23 – Stand 05.05.2022

Torhüter: Florian Bugl

Verteidigung: Stephan Daschner, Marcel Brandt, Cody Lampl, Ian Scheid

Angriff: Tim Brunnhuber, Sandro Schönberger, Travis St. Denis, Taylor Leier, Garrett Festerling

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »