Straubing Tigers gegen Leukämie: Typisierungsaktion beim Heimspiel gegen München

Montag, 17. Oktober 2022
17.10.2022

Im Rahmen des Heimspiels gegen den EHC Red Bull München am Freitag, den 21.10.2022 (Spielbeginn: 19:30 Uhr), veranstaltet der niederbayerische PENNY DEL-Club gemeinsam mit der AKB (Aktion Knochenmarkspende Bayern) eine Typisierungsaktion zur Stammzellenspende. Schon in den vergangenen Jahren haben die Straubing Tigers im Verbund mit der Deutschen Eishockey Liga derartige Aktionen durchgeführt – mit Erfolg. Da nun ein Fan des Clubs schwer an Leukämie erkrankt ist und dringend einen Spender sucht, bitten die Straubing Tigers erneut um Mithilfe ihrer Anhänger. 

Typisierungsaktion am Freitag, den 21.10.2022, am Pulverturm 

Ab Stadionöffnung und bis zum Ende der ersten Drittelpause können sich alle Freiwilligen im Raum des öffentlichen Eislaufs durch die Mitarbeiter der AKB typisieren lassen. Die Registrierung dauert circa fünf Minuten pro Person. 

„Laut der Deutschen Krebsgesellschaft erkranken jährlich über 13.000 Menschen an einer Art von Leukämie. Gemeinsam mit der AKB möchten wir uns dafür einsetzen, dass Spender für die Betroffenen gefunden werden und unsere Fans zur Registrierung bewegen, insbesondere vor dem Hintergrund, dass nun auch ein treuer Fan unseres Clubs erkrankt ist“, erklärt Pirmin Ostermeier, Prokurist der Straubing Tigers.  

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »