Straubing Tigers auswärts in Düsseldorf

Samstag, 18. Januar 2020
Spieler der Tigers beim Spiel
18.01.2020

Das Team von Headcoach Tom Pokel hat sich nach dem fulminanten Sieg gegen die Grizzlys Wolfsburg vom gestrigen Abend bereits heute auf den Weg an den Rhein gemacht, wo die Straubing Tigers morgen auf die Düsseldorfer EG treffen.
Das neue Jahr begann für die DEG eher durchwachsen, von den letzten fünf Spielen konnte man lediglich eines für sich entscheiden. Jedoch waren die Endergebnisse jedes Mal denkbar knapp, so auch bei der gestrigen Niederlage nach Penaltyschießen gegen die Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg. Von den letzten zwölf Heimspielen gegen Straubing konnte die DEG neun gewinnen. Das Tor der Düsseldorfer wird morgen Hendrik Hane hüten, in der Verteidigung wird Nick Geitner auflaufen. Alexander Urbom wird angeschlagen voraussichtlich fehlen, zudem muss Trainer Harold Kreis auf die Langzeitverletzten Chad Nehring, Marco Nowak und Alex Sulzer verzichten.
Die letzten beiden Partien in Düsseldorf konnten die Straubing Tigers jeweils für sich entscheiden und auch die überzeugende Leistung von gestern Abend stimmt positiv. Gegen konterstarke Düsseldorfer fordert Tom Pokel von seiner Mannschaft kompakte Defensivarbeit und eine konzentrierte Leistung über die vollen 60 Minuten. Personell ergeben sich im Vergleich zum gestrigen Spiel gegen Wolfsburg keine Veränderungen, außer Jeff Zatkoff und Stefan Loibl sind alle Spieler an Bord.
Aktuell steht die Düsseldorfer EG mit 56 Punkten aus 37 Spielen auf dem siebten Tabellenplatz, die Straubing Tigers befinden sich mit 76 Zählern aus 38 Partien auf Rang drei.

Spielbeginn am Sonntag, den 19.01.2020, ist 16:30 Uhr im ISS Dome Düsseldorf

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »