Saisonauftakt gegen Bremerhaven und Nürnberg

Donnerstag, 14. September 2023
14.09.2023

Am ersten Wochenende der PENNY DEL Saison 2023/24 treffen die Straubing Tigers vor heimischer Kulisse auf die Fischtown Pinguins und reisen am Sonntag nach Franken zum Derby gegen die Ice Tigers.

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven

Gleich zu Beginn der Saison müssen die Seestädter eine ihrer weitesten Auswärtsreisen auf sich nehmen, wenn das erste Duell am Pulverturm stattfindet. Dabei hat sich im Kader des nördlichsten PENNY DEL-Clubs manches über den Sommer verändert: Während man im Angriff mit Niklas Andersen, Antti Tyrväinen und zwei weiteren U23-Spielern nur wenige Abgänge zu verzeichnen hat, gibt es ein paar neue Gesichter in der Verteidigung: Anders Grönlund (Frölunda HC), Lukas Kälble (Florida Everblades) und Nicholas Appendino (vorher: Red Bull München). Mit Kristers Gudlevskis, der bereits 2020 das Trikot der Nordlichter trug, haben sich die Fischtown Pinguins auch nach dem Abgang von Niklas Svedberg, gut verstärkt. Der 30-jährige Lette bildet zusammen mit Maximilian Franzreb das Bremerhavener Torhütergespann.

Die Nürnberg Ice Tigers

Schon im Rahmen des Gäubodenvolksfest-Cups waren die Franken zu Gast am Pulverturm. Das Duell entschieden die Straubing Tigers für sich – dennoch konnte man das Feuer in diesem Derby spüren. Über den Sommer hat sich das Team der Ice Tigers ordentlich verändert: Acht Abgänge und das Karriereende von Patrick Reimer hatte der fränkische PENNY DEL Club zu verkraften. Oliver Mebus, Nicholas Welsh, Blake Parlett und Andrew Bodnarchuk verließen die Ice Tigers – dafür schlossen sich Ludwig Bystrom (Kärpat Oulu), Constantin Braun (Bietigheim Steelers), Justus Böttner (Düsseldorfer EG) und Jack Dougherty (Kölner Haie) dem Team an. Im Sturm dagegen wechselten mit MacLeod, Sheehy und Schofield weitere Leistungsträger. Die Nürnberger sicherten sich dagegen die Dienste von AHL Veteran Cole Maier (Manitoba Moose), Charlie Gerard und Evan Barratt (beide zuvor: Reading Royals). Das Torhütergespann bilden weiterhin Niklas Treutle und Leon Hungerecker, die nun aber mit Daniel Goller einen neuen Goalie-Coach an ihrer Seite wissen. 

Teaminformationen der Straubing Tigers

Rund um das niederbayerische Team herrscht euphorische Stimmung. „Ich freue mich auf die Fans im Stadion und hoffe, dass wir morgen eine volle Halle sehen“, erklärt Justin Braun, der morgen sein erstes PENNY DEL-Spiel absolvieren wird. Mike Connolly ergänzt: „Wir sind bereit, unsere neue Identität zu bilden – selbstverständlich mit der Energie unserer Fans im Rücken. Jetzt ist Zeit für Business!“ Tom Pokel gab im Rahmen der heutigen Pressekonferenz bekannt, dass Hunter Miska morgen als Starting Goalie aufläuft. Zudem informierte er, dass der Einsatz von JC Lipon im morgigen Spiel noch unklar ist – ansonsten stehen dem Headcoach alle Spieler zur Verfügung. 

Die heutige Pressekonferenz kann hier gestreamt werden.

Spielbeginn am Freitag, den 15.09.2023, ist 19:30 Uhr im Eisstadion am Pulverturm

Spielbeginn am Sonntag, den 17.09.2023, ist 19:00 Uhr in der ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG

Übertragung

Die Partien werden live bei MagentaSport übertragen, im Normalfall ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet. 

Ticketing

Tickets können über das Online-Ticketing der Straubing Tigers unter https://straubing-tigers.reservix.de/events sowie gebührenfrei an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Auch die Stadionkassen haben ab 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet. 

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »