Neuzugang Adrian Klein im Interview: „Vor allem möchte ich weiterhin Spaß am Eishockeyspielen haben“

Mittwoch, 25. März 2020
Adrian Klein beim Spiel
25.03.2020

Servus Adrian, herzlich Willkommen in Straubing! Wie intensiv hast du die Vorsaison der Straubing Tigers verfolgt? Wie hast du von der Absage der diesjährigen Playoffs erfahren?
Natürlich habe ich die Saison über nebenbei das Geschehen in der Deutschen Eishockey Liga verfolgt und mitbekommen, dass die Straubing Tigers dieses Jahr ganz oben mitgespielt haben und eine Top-Mannschaft hatten. Vom vorzeitigen Saisonende habe ich aus der Zeitung erfahren.
Du hast letzte Saison deine erste (fast) komplette Spielzeit im Seniorenbereich gespielt, welche Erfahrungen konntest du dabei machen?
Es ist komplett anders als im Nachwuchsbereich, die Jungs gehen viel härter und schneller zur Scheibe. Ich habe in jedem Training und in jedem Spiel enorm viel dazugelernt.
Zur kommenden Saison steht der nächste Schritt in deiner Karriere an, was waren die Gründe für deinen Wechsel nach Straubing?
Ich will mich kontinuierlich weiterentwickeln, immer besser werden und mir viel von meinen Mitspielern abschauen. Hier ist vor allem Tim Brunnhuber ein Vorbild für mich. In Straubing hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl, die Gespräche mit Jason Dunham sind sehr positiv verlaufen. Natürlich spielt die Nähe zu meiner Heimat auch eine gewisse Rolle.
Was sind deine sportlichen Ziele für die Zukunft?
Ich will ein besserer Eishockeyspieler werden und so viel Erfahrung sammeln wie möglich. Mein Ziel ist es, in der DEL Eiszeit zu erhalten. Vor allem aber möchte ich weiterhin Spaß am Eishockeyspielen haben.
Wie würdest du dich als Eishockeyspieler beschreiben? Was sind deine Stärken auf dem Eis?
Ich denke, dass meine Schnelligkeit auf dem Eis meine größte Stärke ist. Außerdem bewahre ich viel Ruhe und habe einen guten Überblick. Vom Spielstil her kann ich sowohl offensiv Akzente setzen als auch defensiv meinen Part übernehmen.
Was machst du abseits der Eisfläche? Wie würdest du dich persönlich charakterisieren?
Ich fahre gern Motorrad, gehe gerne Angeln und mache ganz allgemein viel Sport. Im Juli mache ich meinen Wirtschaftsschul-Abschluss und will mich dann zu 100% auf Eishockey fokussieren.

Steckbrief
Geburtsdatum: 19.09.2003
Geburtsort: Neustadt a.d. Waldnaab
Größe: 1,86 Meter
Gewicht: 76 Kilogramm
Familienstand: ledig
Bisherige Clubs: 1. EV Weiden U16 (Schüler-BL), 1. EV Weiden U17 (U17 Division II Süd), 1. EV Weiden U20 (U20 DNL Division III Süd), Blue Devils Weiden (Oberliga Süd)

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »