Nächster Dreierpack: Wolfsburg, Bietigheim, Augsburg

Donnerstag, 13. Oktober 2022
13.10.2022

Auch in den kommenden Tagen steht dem Team von Headcoach Tom Pokel mit den Partien gegen Wolfsburg, Bietigheim und Augsburg ein straffes Programm bevor. 

Grizzlys Wolfsburg

Über den Sommer hat sich im Kader der Wolfsburger einiges getan: Top-Player wie Chris Desousa, Tyler Gaudet oder Julian Melchiori haben die Autostadt verlassen. Stattdessen sind mit Tyler Morley (vorher: Tappara Tampere) und Dustin Jeffrey (vorher: Bern) zwei hochkarätige Mittelstürmer verpflichtet worden. Auch Jean-Christophe Beaudin gilt als einer der Top-Transfers der Wolfsburger, der mit seiner NHL-Erfahrung bei den Ottawa Senators nun ebenfalls den Angriff der Niedersachsen verstärken soll. Neben Dustin Strahlmeier hütet in dieser Saison Justin Pogge (vorher: Köln) das Tor, nachdem Chet Pickard überraschenderweise seine Eishockey-Karriere beendete.

Aktuell belegt das Team von Headcoach Mike Stewart mit vier Siegen und vier Niederlagen den siebten Platz in der PENNY DEL-Tabelle. Dabei musste das Team am Wochenende zwei Niederlagen – gegen Bremerhaven in Overtime und gegen Red Bull München nach regulärer Spielzeit – einstecken. Am morgigen Freitag treffen die Grizzlys nun am Pulverturm auf die Tiger. Top-Scorer des Teams ist derzeit Darren Archibald mit fünf Zählern.

Bietigheim Steelers

Seit dem ersten Aufeinandertreffen mit den Straubing Tigers am 18.09.2022 konnten die Steelers nur zwei Siege verzeichnen – einmal auswärts in Schwenningen nach Penaltyschießen und am vergangenen Sonntag nun vor heimischer Kulisse gegen die Augsburger Panther. Der derzeitige Top-Scorer des Teams ist Chris Wilkie, der mit fünf Toren auch die meisten Treffer für die Bietigheimer erzielt hat. Mit sechs Zählern aus neun Partien belegen die Steelers derzeit den letzten Tabellenplatz. Am morgigen Freitagabend muss sich das Team von Danny Naud allerdings noch beim amtierenden Deutschen Meister beweisen, bevor am Sonntag das Heimspiel gegen die Niederbayern ansteht.

Augsburger Panther

Nach dem Saisonende der Spielzeit 2021/22 tauschten die Panther ihr gesamtes Trainerteam aus. Cheftrainer ist nun Peter Russell, der zuvor die Ravensburg Towerstars in der DEL2 gecoacht hat. An seiner Seite steht Assistant und Skills Coach Derek Meyer. Und auch im Kader hat sich einiges getan: Besonders hervorzuheben, ist der Wechsel von Dennis Endras, der nach zehn Spielzeiten in Mannheim wieder in seine Heimat zurückkehrte. Ein weiterer Top-Transfer der Schwaben ist sicherlich der schwedische Stürmer Sebastian Wännström, ebenso wie die US-Amerikaner Adam Johnson und Terry Broadhurst, die kurz vor Saisonbeginn zu den Panthern gestoßen waren. 

Leider gab es für bei den Panthern in den vergangenen Tagen Ausfälle, nachdem Headcoach Peter Russell sowie der Verteidiger Blaz Gregorc positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Zudem gab der AEV vorgestern bekannt, dass auch Goalie Dennis Endras nun rund vier Wochen verletzungsbedingt pausieren muss. Zudem waren auch Adam Payerl und Neuzugang Terry Broadhurst verletzt. Wann die beiden wieder ins Geschehen eingreifen können, steht derzeit noch nicht fest.

Mit drei Siegen und fünf Niederlagen stehen die Schwaben aktuell auf Platz 13 der Tabelle der PENNY DEL. Bevor die Augsburger am Dienstag am Pulverturm auf die Straubing Tigers treffen, folgen sie noch Duelle gegen die Iserlohn Roosters und die Fischtown Pinguins Bremerhaven, jeweils vor heimischer Kulisse. 

Teaminfos – Straubing Tigers

Nachdem am Anfang der Woche einige Spieler angeschlagen waren und nicht an der CHL-Partie am vergangenen Dienstag teilnehmen konnten, gab Tom Pokel heute bekannt, dass Mike Connolly, Brandon Manning, und JC Lipon auch in der morgigen Partie nicht zur Verfügung stehen. Auch Joshua Samanski kann morgen noch nicht ins Geschehen eingreifen, er befindet sich jedoch derzeit wieder im Aufbau-Training.

Über das letztendliche Line-Up entscheiden die Coaches kurzfristig am Spieltag. 

Spielbeginn am Freitag, den 14.10.2022, ist 19:30 Uhr im Eisstadion am Pulverturm

Spielbeginn am Sonntag, den 16.10.2022, ist 14:00 Uhr in der EgeTrans-Arena, Bietigheim

Spielbeginn am Dienstag, den 18.10.2022, ist 19:30 Uhr im Eisstadion am Pulverturm

Übertragung

Die Partien werden live bei MagentaSport übertragen, im Normalfall ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet.

Tickethinweise für die Heimspiele 

Tickets können über das Online-Ticketing der Straubing Tigers unter https://straubing-tigers.reservix.de/events sowie gebührenfrei an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Auch die Abendkasse ist ab 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet. 

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »