Nächster Dreierpack in Sicht

Dienstag, 22. März 2022
22.03.2022

Das Team von Headcoach Tom Pokel befindet sich im Hauptrunden-Endspurt – nur mehr fünf Spiele gilt es zu absolvieren. Bereits morgen treffen die Straubing Tigers am Pulverturm auf die Düsseldorfer EG, am Freitag geht es dann zu den Steelers nach Bietigheim. Am Sonntagnachmittag steht dann ein spannendes Duell gegen die Eisbären Berlin in der Hauptstadt an. 

Die Gegner im Überblick

Die Düsseldorfer EG sicherte sich in den letzten vier Partien drei Siege: So gewann man gegen die direkten Konkurrenten aus Nürnberg sowie Ingolstadt und sicherte sich einen Sieg gegen die Eisbären Berlin nach Penaltyschießen. Lediglich gegen die Bietigheim Steelers mussten die Rot-Gelben eine knappe Niederlage einstecken. Brendan O’Donnell ist mit 52 Punkten sowie 22 Saisontoren der bisherige Top-Scorer und -Torschütze der Mannschaft. Die bisherigen Begegnungen der Straubing Tigers mit der Düsseldorfer EG entschieden sich nie nach 60 Minuten: In den beiden Partien im PSD Bank Dome war das Team von Headcoach Harold Kreis knapp überlegen, im Duell am Pulverturm sicherten sich die Straubing Tigers den Overtime-Sieg. Die Düsseldorfer stehen mit 26 Siegen und 26 Niederlagen derzeit auf Platz acht der Tabelle. 

Die Bietigheim Steelers konnten in den letzten vier Partien zwei Siege gegen die Düsseldorfer EG und die Augsburger Panther einfahren. Den Mannschaften aus Wolfsburg und Mannheim mussten sich die Steelers jedoch geschlagen geben. Noch immer ist Riley Sheen der Top-Scorer der Mannschaft, der mit 35 Toren ebenso der beste Torschütze des aktuell Tabellenzehnten ist. Aus den bisherigen Begegnungen mit den Steelers konnten sich die Straubinger zwei Siege sichern, eine Niederlage musste Tom Pokel und sein Team am Pulverturm nach Verlängerung einstecken. Vor dem Heimspiel gegen die Niederbayern steht für die Bietigheimer am Mittwoch noch eine Auswärtspartie in Bremerhaven an. 

Die Eisbären Berlin sind mit 31 Siegen und 17 Niederlagen derzeit Tabellenerster. Aus den letzten vier Partien sicherte der amtierende Meister zwei Siege gegen Schwenningen und Wolfsburg – gegen die Teams aus Augsburg und Düsseldorf konnte man sich allerdings nicht durchsetzen. Derzeit ist Matthew White der Top-Scorer der Mannschaft mit 58 Punkten. Außerdem hat er mit bisher 28 Saisontoren die meisten Treffer für die Eisbären erzielt.  Aus den bisherigen zwei Saisonduellen gegen die Straubing Tigers ging die Mannschaft von Headcoach Serge Aubin jeweils als Sieger hervor. Bevor die Hauptstädter aber am Sonntag auf die Niederbayern treffen stehen ihnen noch drei Duelle gegen den ERC Ingolstadt, den EHC Red Bull München und gegen die Nürnberg Ice Tigers an. 

Teaminfos der Straubing Tigers 

Mit 26 Siegen und 23 Niederlagen haben sich die Straubing Tigers derzeit den fünften Platz in der Tabelle erkämpft. In den letzten vier Partien waren die Gäubodenstädter dreimal erfolgreich und besiegten die Augsburger Panther und die Fischtown Pinguins vor heimischer Kulisse. Einen Auswärtssieg holten sich die Niederbayern am vergangenen Sonntag in Ingolstadt. Lediglich gegen den EHC Red Bull München verlor man knapp in der Overtime. Noch immer ist Jason Akeson der Topscorer und der beste Torschütze der Straubing Tigers. Kürzlich vermeldeten die Niederbayern die Vertragsverlängerung von Kapitän Sandro Schönberger für die kommende Spielzeit, der nun schon seit 2008/09 für die Gäubodenstädter aufläuft. 

Neben der Rückkehr von Sebastian Vogl, der bereits am Sonntag wieder als Back-Up Goalie mit im Line-Up stand, gab Tom Pokel heute bekannt, dass Brandon Manning sehr gute Fortschritte macht und sich derzeit im Aufbautraining befindet. Der Headcoach rechnet mit einem baldigen Comeback des Verteidigers. Leider muss Tom Pokel auch in der morgigen Partie gegen die DEG auf Andi Eder verzichten, der derzeit noch immer angeschlagen ist – sein Einsatz am Wochenende ist noch unklar. Stephan Daschner kann ebenfalls noch nicht ins Geschehen eingreifen, dies gilt voraussichtlich noch für alle Hauptrundenspiele.

Spielbeginn am Mittwoch, den 23.03.2022, ist 19:30 Uhr im Eisstadion am Pulverturm

Spielbeginn am Freitag, den 25.03.2022, ist 19:30 Uhr in der EgeTrans-Arena, Bietigheim

Spielbeginn am Sonntag, den 27.03.2022, ist 14:00 Uhr in der Mercedes-Benz-Arena, Berlin

Übertragung

Die Partien werden live bei MagentaSport übertragen, wie gewohnt ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet.

Hinweise zum Ticketing 

Tickets für das Heimspiel können an allen bekannten VVK-Stellen oder in unserem Fan- und Onlineshop erworben werden. Auch die Stadionkasse öffnet 90 Minuten vor Spielbeginn für den Ticketverkauf. Alle wichtigen Corona-Informationen finden Sie auf unserer Website. 

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »