Jahresauftakt gegen Augsburg, Düsseldorf und Iserlohn

Dienstag, 2. Januar 2024
2.01.2024

Zu Beginn des neuen Jahres steht für die Straubing Tigers ein Dreierpack auf dem Programm: Am Mittwoch kommt der AEV zum Derby an den Pulverturm, am Freitag ist man zu Gast bei der DEG. Am Sonntag folgt ein weiteres Heimspiel gegen die Roosters. 

Augsburger Panther

Die Schwaben sicherten sich in der vergangenen Woche fünf Punkte durch einen Sieg gegen die Düsseldorfer EG sowie einen weiteren Sieg (nach Penaltyschießen) gegen die Schwenninger Wild Wings. Gegen die Nürnberg Ice Tigers musste man sich allerdings geschlagen geben. Mit 37 Punkten aus 33 Partien stehen die Panther derzeit auf dem elften Tabellenplatz. Anrei Hakulinen hat im bisherigen Saisonverlauf bereits 16 Tore sowie 14 Assists erzielt und führt damit die interne Scorerliste an. 

Düsseldorfer EG

Die DEG befindet sich noch immer im Tabellenkeller auf dem drittletzten Tabellenplatz. Nach zwei Niederlagen gegen Augsburg und Köln konnten sich die Rot-Gelben am vergangenen Samstag einen Heimsieg gegen die Red Bulls sichern. Kenny Agostino ist mit 29 Zählern bisher der beste Scorer des Teams von Headcoach Thomas Dolak. 
Aktuell fehlt Bennet Roßmy dem Team aufgrund einer Schulterverletzung. Er wird dem Team mehrere Monate fehlen.

Iserlohn Roosters

Die Sauerländer belegen mit 26 Punkten aus 33 Partien den derzeitigen letzten Tabellenplatz. Nachdem die Roosters sieben Niederlagen in Folge einstecken mussten, konnte man am vergangenen Spieltag einen klaren 4:0-Sieg gegen die Löwen Frankfurt einfahren. Mit jeweils 21 Punkten führen Tyler Boland und Michael Dal Colle die Scorerliste der Iserlohner an, die sich zu dieser Saison dem Team vom Seilersee angeschlossen haben. 

Teaminfos – Straubing Tigers

In der Woche „zwischen den Jahren“ konnten die Straubing Tigers den dritten Platz festhalten: Durch den Auswärtssieg gegen München ließ man nicht zu, dass die Red Bulls an den Gäubodenstädtern vorbeiziehen. Im Heimspiel-Doppelpack musste man eine Niederlage gegen die Adler Mannheim verkraften, am vergangenen Samstag holte man dann aber einen Derbysieg gegen die Ice Tigers nach Verlängerung. 

Parker Tuomie feierte im Rahmen des Heimspiels gegen die Franken sein Comeback und belohnte sich und seine Mannschaft mit dem Siegtreffer in Overtime. Marcel Müller fehlt weiterhin verletzt, ansonsten stehen dem Cheftrainer alle Spieler zur Verfügung. 
Das letztendliche Line-Up klären die Coaches jeweils am Spieltag. 

Spielbeginn am Mittwoch, den 03.01.2023, ist 19:30 Uhr im Eisstadion am Pulverturm

Spielbeginn am Freitag, den 05.01.2023, ist 19:30 Uhr im PSD-Bank-Dome, Düsseldorf

Spielbeginn am Sonntag, den 07.01.2023, ist 16:30 Uhr im Eisstadion am Pulverturm

Übertragung

Die Partien werden live bei MagentaSport übertragen, im Normalfall ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet.

Ticketing

Tickets können über das Online-Ticketing der Straubing Tigers unter https://straubing-tigers.reservix.de/events sowie gebührenfrei an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Auch die Stadionkassen öffnen ab 90 Minuten vor Spielbeginn, falls die Partie nicht vorab als ausverkauft gemeldet wurde. Für das morgige Heimspiel sind bereits alle Sitzplatztickets vergriffen. 

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »