Heimsieg gegen den amtierenden Deutschen Meister aus Mannheim

Sonntag, 13. Oktober 2019
Spieler der Tigers beim Spiel
13.10.2019

Hohe Intensität, eine konstante Leistung über 60 Minuten und wiederum ein solides Abwehrverhalten: Mit einer sehr guten Leistung am heutigen Sonntag, konnten die Straubing Tigers die Adler aus Mannheim verdient mit 3:1 bezwingen.
Das Team um Kapitän Sandro Schönberger kam sehr gut aus der Kabine und übte von Anfang an hohen Druck auf das Tor von Dennis Endras aus. So zwang man die Adler Mannheim zu unerlaubten Weitschüssen und kreierte einige gute Torchancen. Eine zwischenzeitliche Unterzahlsituation konnte man unbeschadet überstehen, bei ausgeglichenen Spielanteilen fielen keine Tore und so ging es mit einem 0:0 in die erste Pause. In der 25. Minute konnten die Straubing Tigers den ersten Treffer der Begegnung erzielen: Chase Balisy nutzte einen Fehler der Mannheimer Hintermannschaft im Aufbau und schob zum 1:0 für die Gastgeber ein. Nach zwei ungenutzten Überzahlsituationen der Straubing Tigers, erzielten die Adler Mannheim ihr erstes Tor. Jan-Mikael Järvinen konnte mit einem Schuss direkt vom Bully weg Sebastian Vogl überwinden. Ansonsten sahen die Zuschauer bis dahin eine hochklassige und ausgeglichene Partie. Im Schlussabschnitt erhöhten die Straubing den Druck auf das Mannheimer Tor weiter, beim Schuss von Jeremy Williams in der 47. Spielminute klingelte zunächst nur das Gehäuse, bevor Sena Acolatse von der blauen Linie aus mit seinem ersten Saisontor die Scheibe in die Maschen schoss. Exakt zwei Minuten später mussten die Referees den Videobeweis bemühen: Dennis Endras hatte die Scheibe nicht sicher in der Fanghand, Sven Ziegler zeigte die schnellste Reaktion und schob den Puck an ihm vorbei – die Schiedsrichter entschieden auf regulärer Treffer. In der Folge blieben sämtliche Mannheimer Versuche ein Tor zu erzielen erfolglos, so dass die Straubing Tigers die Partie mit 3:1 für sich entscheiden konnten.
Ausblick
Am kommenden Donnerstag gastiert der EHC Red Bull München in Straubing (17.10.2019, 19:30 Uhr, Eisstadion am Pulverturm), am Sonntag in einer Woche geht es dann zum Gastspiel gegen die Ingolstädter Panther (20.10.2019, 16:30 Uhr, Saturn-Arena Ingolstadt).
Ticketing
Eintrittskarten sind an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter https://straubing-tigers.reservix.de/events erhältlich.

Straubing Tigers vs. Adler Mannheim 1:1 (0:0, 1:1, 2:0)
Tore: 1:0 (24:38) Balisy (EQ); 1:1 (37:11) Järvinen (EQ); 2:1 (46:13) Acolatse (Williams, Loibl, EQ); 3:1 (48:13) Ziegler (Brandt, Heard, EQ)
Straubing Tigers: Vogl (Huwer) – Brandt, Acolatse, Loibl, Connolly, Williams – Schopper, Kohl, Mouillierat, Heard, Mulock – Eriksson, Daschner, Laganière, Balisy, Turnbull, – Gläßl, Schönberger, Brunnhuber, Ziegler
Mannheim: Endras (Gustafsson) – Reul, Akdag, Huhtala, Smith, Stützle – Lampl, Billins, Plachta, Desjardins, Raedeke – Möser, Katic, Rendulic, Järvinen, Eisenschmid – Krämmer, Goc, Hungerecker

Strafen:
Straubing: 22 Minuten
Mannheim: 18 Minuten

Zuschauer: 4.584

Schiedsrichter: Koch/Schukies

Spielstätte: Eisstadion am Pulverturm, Straubing

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »