Hauptrundenabschluss gegen die Grizzlys Wolfsburg

Donnerstag, 7. März 2024
7.03.2024

Am morgigen Freitag steht für die Straubing Tigers das letzte Spiel der Hauptrunde 2023/24 an, wenn die Grizzlys aus Wolfsburg an den Pulverturm reisen. Im bisherigen Saisonverlauf konnten die Niederbayern lediglich eine Partie gegen das Team von Headcoach Mike Stewart gewinnen, die zwei weiteren Partien verlor man. 

Die Autostädter belegen aktuell den vierten Tabellenplatz (vier Punkte hinter den Straubing Tigers) – mit einem Sieg am Freitag könnte man sich damit das Heimrecht fürs Viertelfinale sichern, denn der EHC Red Bull München liegt nur einen Punkt hinter den Grizzlys. Nach zuletzt vier Siegen in Folge gegen die Teams aus Düsseldorf, Schwenningen, Augsburg und Köln verlor man am vergangenen Sonntag vor heimischer Kulisse gegen die Nürnberg Ice Tigers. Andy Miele führt die interne Scorerliste des Teams an. Der Stürmer hat 14 Tore und 31 Assists auf seinem Konto verbucht. Der treffersicherste Torschütze ist aber Spencer Machacek mit 22 Treffern. 

Teaminformationen Straubing Tigers

Durch die Ergebnisse vom 51. Spieltag ist klar: Die Straubing Tigers werden die Hauptrunde 2023/24 auf dem dritten Tabellenplatz beenden, da man weder von den Grizzlys noch von den Red Bulls eingeholt werden kann. Aus den vergangenen drei Partien sicherten sich die Gäubodenstädter sechs Punkte – gegen Frankfurt und Berlin konnte man sich jeweils nach regulärer Spielzeit durchsetzen – am Sonntag verlor man in Schwenningen – beim Playoff-Gegner fürs Viertelfinale. Mit 45 Punkten ist Nick Mattinen immer noch der beste Scorer des Teams – dicht gefolgt von Mike Connolly mit 43 Zählern. 

Tom Pokel gab in der heutigen Pressekonferenz bekannt, dass Marcel Brandt morgen wieder zum Einsatz kommt. Außerdem verkündete der Cheftrainer, dass die Verletzung von Matt Bradley eine nicht allzu lange Ausfalldauer mit sich bringt. Wann genau der Stürmer wieder ins Geschehen eingreifen kann, ließ Tom Pokel aber noch nicht verlauten. Morgen wird Florian Bugl das Tor der Niederbayern hüten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Spielbeginn am Freitag, den 08.03.2024, ist 19:30 Uhr im Eisstadion am Pulverturm

Übertragung

Die Partie wird live bei MagentaSport übertragen, im Normalfall ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet. 

Ticketing

Tickets können über das Online-Ticketing der Straubing Tigers unter https://straubing-tigers.reservix.de/events sowie gebührenfrei an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Auch die Stadionkassen haben ab 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet, falls das Spiel nicht vorab als ausverkauft gemeldet wurde. 

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »