Erstes Spiel im Norden – erster Sieg im Norden

Mittwoch, 24. März 2021
Spieler der Tigers beim Spiel
24.03.2021

Die Straubing Tigers konnten ihr erstes Auswärtsspiel gegen eine Mannschaft der Nordgruppe am heutigen Abend gegen die Düsseldorfer EG mit einem Shutout von Goalie Sebastian Vogl für sich entscheiden.
Bereits nach etwas mehr als vier Minuten fiel das erste Tor der heutigen Partie, Straubings Sven Ziegler störte hinter dem Tor der Hausherren entscheidend, Corey Tropp eroberte die Scheibe und fand mit seinem Pass Mitspieler Andy Eder, der mit der Rückhand durch die Beine von Hendrik Hane im Düsseldorfer Gehäuse zum 1:0 für die Straubing Tigers einschob. Kurz danach mussten die Gäste nach einem Beinstellen von Sena Acolatse eine Unterzahlsituation überstehen, was der Mannschaft von Headcoach Tom Pokel auch gelang. In der Folge kam Düsseldorf besser ins Spiel, doch Sebastian Vogl im Tor der Gäste hielt seinen Kasten sauber und so ging es mit der knappen Straubinger Führung in die erste Pause. In der ersten Hälfte des Mittelabschnitts kamen die Gäste aus Niederbayern phasenweise in arge Bedrängnis, kreierten jedoch selbst auch gute Chancen, eine davon verwandelte Chase Balisy in der 29. Spielminute zum 2:0 aus Sicht der Straubinger, nachdem sich zuvor Antoine Laganière gut durchgesetzt hatte und zunächst im ersten Versuch gescheitert war. Knapp fünf Minuten später musste Fredrik Eriksson wegen Beinstellens auf die Strafbank. So sahen sich die Straubing Tigers erneut einer Unterzahlsituation gegenüber, konnten sich jedoch ein ums andere Mal befreien und nachdem Marcel Brandt einen guten Forecheck gefahren hatte, kam die Scheibe zu Andy Eder, der mit einem Shorthander zum 3:0 aus Sicht der Gäste traf. Mit diesem Spielstand begaben sich beide Teams dann in die zweite Drittelpause. Zu Beginn des Schlussabschnitts kamen die Gastgeber druckvoll aus der Kabine, doch in der 42. Spielminute erhöhte Marco Baßler die Straubinger Führung auf 4:0. Die restliche Spielzeit verteidigte die Mannschaft von Headcoach Tom Pokel gut, brachte die Führung erfolgreich über die Zeit und sicherte so den Shutout für Goalie Sebastian Vogl.
Ausblick
Schon morgen geht es für die Straubing Tigers bei den Krefeld Pinguinen weiter (25.03.2021, 18:30 Uhr, Yayla-Arena, Krefeld). Drei Tage später erwartet man dann die Eisbären Berlin auf heimischem Eis (28.03.2021, 14:30 Uhr, Eisstadion am Pulverturm, Straubing), bevor die zweite Partie gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven ansteht (30.03.2021, 18:30 Uhr, Eisarena Bremerhaven, Bremerhaven) und danach das ebenfalls zweite Spiel gegen die Eisbären Berlin (31.03.2021, 18:30 Uhr, Mercedes-Benz Arena, Berlin).
Übertragung
Die Partien werden live bei MagentaSport übertragen, im Normalfall ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet.
Ticketing
BIG SAVE – Hockey Hero Couch-Tickets können zum Preis von 9€ für eine Stehplatz- sowie 19€ für eine Sitzplatzkarte über das Online-Ticketing der Straubing Tigers unter https://straubing-tigers.reservix.de/events sowie gebührenfrei an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.
Düsseldorfer EG vs. Straubing Tigers 0:4 (0:1, 0:2, 0:1)
Tore: 0:1 (04:15) Andreas Eder (Ziegler, Tropp, EQ); 0:2 (29:50) Balisy (Laganière, PP1); 0:3 (35:57) Andreas Eder (Brandt, SH1); 0:4 (41:48) Baßler (Brandt, EQ)
Düsseldorfer EG: Hane (Pantkowski) – Jensen, Cumiskey, Fischbuch, Olimb, Kammerer – Nowak, Brejcak, From, Barta, Ehl – Geitner, Ebner, Tobias Eder, Carey, Karachun – Jahnke, Buzas, Svensson
Straubing Tigers: Vogl (Eisenhut) – Brandt, Kohl, Laganière, Balisy, Tropp – Gormley, Klein, Baßler, Andreas Eder, Ziegler – Eriksson, Schopper, Mouillierat, Brunnhuber, Williams – Mulock, Acolatse

Strafen:
Düsseldorf: 06 Minuten
Straubing: 04 Minuten

Schiedsrichter: Steingroß/Kopitz

Spielstätte: ISS Dome, Düsseldorf

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »