Duell mit den Grizzlys Wolfsburg im Eisstadion am Pulverturm

Donnerstag, 12. Dezember 2019
Spieler der Tigers beim Spiel
12.12.2019

Morgen starten die Straubing Tigers in ihr Restprogramm des Kalenderjahres 2019 mit acht Spielen in 19 Tagen. Zum Auftakt sind am morgigen Freitag die Grizzlys Wolfsburg zu Gast im Eisstadion am Pulverturm.
In den letzten vier Heimspielen gegen die Grizzlys verließen die Straubing Tigers nur einmal das Eis als Sieger, jedoch konnte die Mannschaft von Trainer Tom Pokel das letzte Spiel in Wolfsburg am siebten Spieltag mit 1:3 für sich entscheiden. Abseits des Eises treiben die Grizzlys die Personalplanungen für die Zukunft voran und konnten kürzlich die Arbeitspapiere von Kapitän Sebastian Furchner sowie dem aktuellen Top-Scorer Anthony Rech verlängern. Letzterer unterschrieb einen Kontrakt bis 2022. Sportlich war bei den Wolfsburgern zuletzt ebenfalls ein deutlicher Aufschwung zu verzeichnen, im Dezember konnte die Mannschaft von Headcoach Pat Cortina alle drei bisherigen Partien für sich entscheiden.
Das gleiche Bild zeigt sich auch beim Blick auf die vergangenen Spiele der Straubing Tigers, auch die Gäubodenstädter konnten bisher alle Begegnungen im Dezember gewinnen. Headcoach Tom Pokel mahnt jedoch zur Vorsicht, da die Wolfsburger Mannschaft während der laufenden Spielzeit mit Rückkehrer Fabio Pfohl und Lucas Lessio weiter aufgewertet wurde. So erwartet der Straubinger Übungsleiter eine schwere Aufgabe für sein Team. Personell gibt es im Lager der Straubing Tigers keine Veränderungen im Vergleich zum Spiel gegen die Düsseldorfer EG am vergangenen Sonntag. Benedikt Schopper feiert ein Jubiläum und bestreitet sein 700. DEL-Spiel, der 34-jährige ist momentan in seiner 15. aktiven Saison.
Aktuell stehen die Grizzlys Wolfsburg mit 37 Punkten aus 24 Spielen auf dem zehnten Tabellenplatz, die Straubing Tigers befinden sich mit 53 Punkten aus 25 Spielen nach wie vor auf Rang zwei.

Spielbeginn am Freitag, den 13.12.2019, ist 19:30 Uhr im Eisstadion am Pulverturm

Ticketing
Eintrittskarten sind an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter https://straubing-tigers.reservix.de/events erhältlich.
Bei ermäßigten Karten ist der entsprechende Ausweis bereitzuhalten und bei Aufforderung vorzuzeigen.

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »