Straubing Tigers besiegen Bietigheim Steelers 

Sonntag, 18. September 2022
18.09.2022

Am heutigen Sonntagnachmittag war das Team von Headcoach Tom Pokel zu Gast in Bietigheim und sicherte sich den ersten Auswärtssieg. 

Die ersten Minuten der Partie spielten sich überwiegend im Bietigheimer Verteidigungsdrittel ab, Taylor Leier und Mike Connolly hatten dabei direkt gute Chancen, die Straubinger in Führung zu bringen, doch sie verpassten. Langsam fanden auch die Bietigheim Steelers besser ins Spiel und forderten die niederbayerische Verteidigung sowie Hunter Miska kurzzeitig. In der 11. Minute holten sich die Straubing Tigers die verdiente Führung: Nach einem starken Pass von Jason Akeson erzielte Benedikt Kohl den ersten Treffer des Nachmittags. Auch weiterhin dominierten die Gäste die Partie und erarbeiteten sich mehrere Chancen, die allerdings ungenutzt blieben. In der 16. Spielminute gab es dann die erste Strafzeit des Duells: Mike Connolly musste sich für zwei Minuten wegen Hakens in die Kühlbox begeben. In Unterzahl wurde es vor dem Tigers Gehäuse unübersichtlich. Im Nachschuss erzielte Chris Wilkie dann den Ausgleich. Unmittelbar danach nutzte Taylor Leier einen Fehlpass der Bietigheimer aus und holte die Straubinger Führung zurück. 

Bietigheim startete mit voller Power in den Mittelabschnitt, sodass sich die Partie nun erst einmal ausgeglichener gestaltete. In der 25. Spielminute mussten sich die Straubing Tigers – nach einem Stockschlag von Mark Zengerle – wieder in eine zweiminütige Unterzahlsituation begeben. Diesmal funktionierte das Powerplay der Hausherren jedoch nicht so gut, sodass die Straubinger sogar mehrere Tormöglichkeiten hatten und Travis St. Denis die Führung auf 1:3 ausbauen konnte. Zur Hälfte des Mittelabschnitts gab es dann aber die nächste Strafzeit für Straubing: Travis St. Denis musste sich dem Geschehen ür zwei Minuten fernhalten. In dieser Unterzahl-Situation wurde es zwar wieder gefährlich vor Miskas Tor, doch die Straubinger ließen nichts in ihren Kasten – im Gegenteil ergaben sich erneut Chancen für die Niederbayern. Mike Connolly wurde unmittelbar vor dem Tor von Sami Aittokallio gestoppt, sodass es Penalty für die Gäste gab, Taylor Leier konnte den Puck jedoch nicht ins Gehäuse der Steelers bringen. In der 38. Spielminute setzte sich Travis St. Denis im Angriffsdrittel erneut durch und erzielte den vierten Treffer für die Gäste aus Niederbayern. 

Direkt zu Beginn des letzten Drittels gab es dann auch für das Team von Headcoach Tom Pokel die erste Überzahlsituation, nachdem Bietigheims Maione aufgrund Beinstellens die Strafbank hüten musste. Leider gelang es den Straubingern nicht, ihre Führung erneut auszubauen. Die darauffolgenden Minuten wurden größtenteils von den Niederbayern dominiert. Doch auch den Steelers gelangen es zur Hälfte des Drittels noch einmal gute Aktionen, der Kasten von Miska blieb sauber. In der 51. Minute brillierte Hunter Miska mit einem beeindruckenden Save: Er stoppte den Puck mit der Fanghand hinter dem Rücken kurz vor der Torlinie. In der 53. Minute konnten die Straubing Tigers ihre Führung dann erneut ausbauen: Mike Connolly erzielte das 1:5 auf Zuspiel von Luke Adam und Jason Akeson im Powerplay nach vorangegangener Strafe von Lepaus. 

Ausblick

Am kommenden Freitag treffen die Straubing Tigers auf die Wild Wings in Schwenningen  (23.09.2022, 19:30 Uhr, Helios Arena Schwenningen), am darauffolgenden Sonntag steht dann die erste Begegnung mit den Fischtown Pinguins aus Bremerhaven am Pulverturm an (25.09.2022, 19:00 Eisstadion am Pulverturm, Straubing). 

Übertragung

Die Partien werden live bei MagentaSport übertragen, im Normalfall ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet.

Ticketing

Tickets können über das Online-Ticketing der Straubing Tigers unter https://straubing-tigers.reservix.de/events sowie gebührenfrei an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. 

Bietigheim Steelers vs. Straubing Tigers 1:5 (1:2, 0:2, 0:1)

Tore: 0:1 (10:51) Kohl (Akeson, Adam, EQ); 1:1 (17:28) Wilkie (Jasper, PP1); 1:2 (17:38) Leier (Zengerle, EQ); 1:3 (27:03) St. Denis (SH1); 1:4 (37:06) St. Denis (EQ); 1:5 (52:52) Connolly (Adam, Akeson EQ); 

Bietigheim Steelers: Aittokallio (Brenner) – Renner, Braun, Keränen, Stretch, Lepaus – Naud, Maione, Wilkie, Berger, Jasper – Schüle, Prommersberger, Preibisch, Weiß, Lindner – Kuqi, Hauner, Kneisler, Zientek

Straubing Tigers: Miska (Bugl) – Brandt, Daschner, Adam, Connolly, Akeson – Scheid, Zimmermann, Schönberger, Brunnhuber, Turnbull – Bourque, Kohl, Leier, Zengerle, St. Denis – Klein, Tuomie, Samanski, Lipon

Strafen:

Bietigheim: 02 Minuten

Straubing: 06 Minuten

Schiedsrichter: Frano / Hoppe 

Spielstätte: EgeTrans-Arena, Bietigheim 

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »