Spannendes Duell ohne Punktgewinn

Dienstag, 2. November 2021
2.11.2021

Am heutigen Dienstagabend absolvierten die Straubing Tigers eine spannende Partie gegen die Eisbären Berlin und mussten sich nach 60 Minuten mit 5:4 geschlagen geben. 

Die Straubing Tigers starteten rasant ins erste Drittel: Nach etwa 4 Minuten im Spiel konnte Andreas Eder nach einer Strafe von Matthew White das Powerplay nutzen und die Niederbayern in Führung bringen. Nur 30 Sekunden später klingelte es erneut im Berliner Gehäuse und Joshua Samanski baute den Straubinger Vorsprung auf 2:0 aus. Doch die Antwort der Berliner ließ nicht lange auf sich warten: Neun Sekunden später erzielte Kevin Clark den Anschlusstreffer für die Gastgeber.  Zur Mitte des ersten Drittels fanden dann aber auch die Eisbären immer besser ins Spiel, bis Mike Connolly, auf Zuspiel von Brandon Manning und Andreas Eder, die Scheibe in einer Überzahl-Situation in den Kasten des Berliner Goalies beförderte. Nach einer Strafe von Travis St. Denis war dann auch Tomi Karhunen mehrmals durch gute Chancen auf Seiten der Eisbären gefordert, konnte die Straubinger Führung bis zum Ende des 1. Spielabschnitts durch mehrere Big Saves jedoch sicher wahren. Im zweiten Drittel bewegte sich die Partie zunächst überwiegend im Straubinger Verteidigungsdrittel, die Eisbären übten deutlich mehr Druck auf die Niederbayern aus. Nach einer Strafe gegen Ian Scheid konnten dann auch die Eisbären ihr Powerplay zum ersten Mal nutzen und Frans Nielsen verkürzte in der 31. Spielminute auf 2:3. Etwa drei Minuten später klingelte es aber zum vierten Mal Kasten der Berliner und Benedikt Schopper durfte sich über sein erstes Saisontor freuen. Dann aber konnten die Gastgeber den Rückstand durch Zachary Boychuk sowie Giovanni Fiore aufholen. Mit dem Spielstand von 4:4 begaben sich beide Teams in die Kabine. In den ersten zehn Minuten im letzten Spielabschnitt dominierten die Straubing Tigers die Partie und erarbeiteten sich gute Chancen, die allerdings – auch in einer Überzahlsituation ungenutzt blieben. In der 50. Spielminute brachte dann aber Kai Wissmann die Hauptstädter in Führung. Diese ließen sich die Berliner auch nach einigen guten Möglichkeiten nicht mehr nehmen. Die Tigers mussten sich also mit dem Endstand von 5:4 aus Sicht der Hausherren geschlagen geben. 

Ausblick

Am Freitag erwarten die Straubing Tigers die Iserlohn Roosters im Eisstadion am Pulverturm (05.11.2021, 19:30 Uhr, Eisstadion am Pulverturm), am Sonntag dann sind die Kölner Haie erstmals in dieser Saison zu Gast in Niederbayern (07.11.2021, 14:00 Uhr, Eisstadion am Pulverturm). Nach der Länderspielpause bestreiten die Straubing Tigers dann eine Auswärtspartie gegen die Düsseldorfer EG (21.11.2021, 16:30 Uhr, PSD Bank Dome). 

Übertragung

Die Partien werden live bei MagentaSport übertragen, im Normalfall ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet.

Ticketing

Tickets können über das Online-Ticketing der Straubing Tigers unter https://straubing-tigers.reservix.de/events sowie gebührenfrei an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Ab sofort können an den Stadionkassen ab 90 Minuten vor Spielbeginn mit Hilfe der „Luca-App“ wieder Tickets für die Heimspiele der Straubing Tigers erworben werden. Alle weiteren Informationen finden Sie hier: https://www.straubing-tigers.de/neuerungen-im-ticketing-2021/

Hinweise

Alle relevanten Informationen zum Stadionbesuch finden Sie hier: https://www.straubing-tigers.de/corona-informationen/

Eisbären Berlin vs. Straubing Tigers 5:4 (1:3, 3:1, 1:0)

Tore: 0:1 (04:04) Eder (Akeson, St. Denis, PP1); 0:2 (04:34) Samanski (Mulock, EQ); 1:2 (04:43) Clark (Ellis, Müller, EQ); 1:3 (14:34) Connolly (Manning, Eder, PP1); 2:3 (30:55) Nielsen (PP1); 2:4 (33:43) Schopper (Akeson, Mouillierat EQ); 3:4 (36:37) Boychuk (Clark, White, EQ); 4:4 (37:52) Fiore (Wiederer, EQ); 5:4 (50:34) Wissmann (EQ)

Straubing Tigers: Karhunen (Vogl) – Scheid, Manning, St.Denis, Balisy, Leier – Daschner, Schopper, Akeson, Connolly, Mouillierat – Kohl, Brandt, Mulock, Brunnhuber, Samanski – Zimmermann, Elsner, Eder, Schönberger

Eisbären Berlin: Niederberger (Ancicka) – Ellis, Müller, Pföderl, Boychuk, Noebels – Wissmann, Jensen, Fiore, Nielsen, White – Després, Hördler, Clark, Zengerle, Veilleux – Mik, Roßmy, Wiederer 

Strafen:

Straubing: 08 Minuten

Berlin: 08 Minuten

Zuschauer: 5.611

Schiedsrichter: Reneau/Schrader 

Spielstätte: Mercedes-Benz Arena, Berlin

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »