Duelle gegen Bremerhaven und Bietigheim 

Donnerstag, 13. Januar 2022
13.01.2022

Am kommenden Wochenende stehen für das Team um Kapitän Sandro Schönberger zwei spannende Partien gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven und den Aufsteiger Bietigheim an. 

Am morgigen Freitag reisen die Pinguins erstmals in dieser Spielzeit an den Pulverturm. Die letzten vier Partien konnten die Bremerhavener allesamt für sich entscheiden –  die Duelle gegen Krefeld und Ingolstadt gewann man in der Verlängerung, gegen die Düsseldorfer EG und die Kölner Haie jedoch nach regulärer Spielzeit. Aktueller Topscorer der Pinguins ist Ziga Jeglic mit 38 Scorerpunkten, der treffersicherste Torschütze ist derzeit Miha Verlic mit 16 Toren. 

Am Sonntag steht für die Straubing Tigers dann die Premiere beim Aufsteiger, den Bietigheim Steelers, an. Nachdem die Steelers zwischenzeitlich den letzten Tabellenplatz belegt hatten, konnten sie in den letzten Wochen wieder einige Siege einfahren und in der Tabelle weiter nach oben klettern. In den letzten vier Partien konnten die Steelers ebenso vier Siege einfahren, drei davon in regulärer Spielzeit gegen die DEG, die Kölner Haie und die Adler Mannheim.  Gegen den amtierenden deutschen Meister, die Eisbären Berlin, gewann man nach Penaltyschießen mit 5:4. Der Kanadier Riley Sheen ist der derzeitige Topscorer der Bietigheimer Mannschaft, der ebenso der Top-Schütze des Teams von Headcoach Danny Naud ist und bisher auch in der ganzen Liga die meisten Punkte auf seinem Konto verbuchen konnte. Nachdem die Steelers die Partie gegen Krefeld am vergangenen Wochenende aufgrund von positiven Corona-Tests absagen mussten, folgt am morgigen Freitag ein Auswärtsspiel in Augsburg. 

Tom Pokels Worte zu den beiden kommenden Gegnern:

Teaminfos zu den Straubing Tigers

Die Straubing Tigers entschieden zwei der letzten vier Spiele für sich: Einen klaren 8:4-Sieg fuhr das niederbayerische Team dabei gegen die Kölner Haie ein, in der Overtime besiegten die Gäubodenstädter auch die Düsseldorfer EG mit 4:3 am Pulverturm. Die beiden Auswärtsderbys gegen die Augsburger Panther und die Nürnberg Ice Tigers verlor man jedoch nach regulärer Spielzeit mit 4:2 bzw. 4:3. Cheftrainer Tom Pokel gab heute bekannt, dass sich Mario Zimmermann noch immer im Aufbautraining befindet, auch Josh Samanski und Adrian Klein werden am Wochenende noch nicht zum Einsatz kommen. Im Tor wird morgen Sebastian Vogl stehen. Über das letztendlich Line-Up entscheidet das Trainerteam wie immer kurzfristig.

Die Tabellensituation

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven belegen mit 60 Punkten aus 36 Partien (PPG = 1.667) derzeit den vierten Tabellenplatz, die Bietigheim Steelers haben sich mit 45 Zählern aus 36 Spielen (PPG = 1.25) mittlerweile den elften Platz erkämpfen können. Die Straubing Tigers stehen mit 46 Punkten aus 32 Duellen (PPG = 1.438) auf der achten Stelle. 

Spielbeginn am Freitag, den 14.01.2022, ist 19:30 Uhr im Eisstadion am Pulverturm, Straubing 

Spielbeginn am Sonntag, den 16.01.2022, ist 19:00 Uhr in der EgeTrans Arena, Bietigheim 

Übertragung

Die Partien werden live bei MagentaSport übertragen, im Normalfall ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet.

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »