Eine spannende PENNY DEL-Woche wartet auf die Straubing Tigers: Am Freitagabend geht es auswärts in der Hauptstadt gegen die Eisbären Berlin, ehe am Sonntag das nächste bayerische Derby im heimischen Eisstadion am Pulverturm ansteht. Mit drei Siegen aus den ersten vier Spielen haben die Niederbayern eine starke Frühform bewiesen – nun soll die Serie in Berlin und gegen Augsburg weiter ausgebaut werden.
Eisbären Berlin vs. Straubing Tigers (Fr., 26.09.2025, 19:30 Uhr, Uber Arena)
Die Straubing Tigers reisen mit viel Selbstvertrauen in die Hauptstadt. Nach Siegen gegen die Löwen Frankfurt, in Bremerhaven und zuletzt zuhause gegen den EHC Red Bull München stehen drei Erfolge aus den ersten vier Saisonspielen zu Buche.
Die Eisbären Berlin starteten mit zwei Siegen stark in die Saison: einem 7:3-Erfolg in Köln und einem 6:2-Heimsieg gegen die Dresdner Eislöwen. Zuletzt folgten jedoch zwei klare Niederlagen in Mannheim (1:7) und Bremerhaven (1:5). Dazu muss der Meister mehrere Ausfälle kompensieren: Marcel Noebels fällt mit einer Knieverletzung mehrere Wochen aus, Yannick Veilleux wurde für sechs Spiele gesperrt. Zudem fehlte Torjäger Ty Ronning im letzten Spiel. Mit Patrick Khodorenko holten die Hauptstädter zwar noch einen Angreifer aus Finnland, ob er bereits zum Einsatz kommt, ist allerdings offen.
Straubing Tigers vs. Augsburger Panther (So., 28.09.2025, 19:00 Uhr, Eisstadion am Pulverturm)
Nur zwei Tage nach dem Auswärtsspiel in Berlin wartet auf die Straubing Tigers das nächste Duell: Am Sonntagabend gastieren die Augsburger Panther zum bayerischen Derby am Pulverturm.
Die Panther konnten am vergangenen Wochenende ihren ersten Saisonsieg feiern: Mit 4:1 setzte sich das Team von Headcoach Bill Peters gegen die Iserlohn Roosters durch. Torschützen waren Tim Wohlgemuth, Kyle Mayhew, Cody Kunyk und D.J. Busdeker. Zuvor musste sich der AEV allerdings drei Mal in Serie geschlagen geben – in Nürnberg (1:3), gegen Mannheim (3:6) und in München (3:6). Mit dem Erfolg gegen Iserlohn gelang der ersehnte Befreiungsschlag, zumal die Panther erstmals in dieser Spielzeit mit vollem Kader antreten konnten.
In der Tabelle rangiert Augsburg nach vier Spielen im unteren Drittel, will aber mit dem Rückenwind des jüngsten Erfolgs auch in Straubing nachlegen. Die Tigers hingegen möchten vor heimischem Publikum an die starken Auftritte der letzten Wochen anknüpfen und die nächsten Punkte einfahren.
Straubing Tigers: Personalsituation & Ausblick
Mit drei Siegen aus den ersten vier Saisonspielen sind die Straubing Tigers stark in die neue PENNY DEL-Spielzeit gestartet. Nach der Auftaktniederlage in Mannheim (0:3) folgten ein knapper 2:1-Heimsieg gegen die Löwen Frankfurt, ein 5:2-Auswärtserfolg in Bremerhaven und zuletzt der überzeugende 6:2-Derbysieg gegen den EHC Red Bull München.
In der Tabelle rangieren die Niederbayern damit auf dem dritten Platz. Besonders auffällig: In den letzten drei Partien erzielte die Mannschaft von Headcoach Craig Woodcroft insgesamt 13 Treffer – ein Ausdruck der aktuell hohen Offensivpower. Mit diesem Rückenwind geht es nun in die anspruchsvolle Doppelaufgabe bei den Eisbären Berlin und zuhause gegen die Augsburger Panther.
Übertragung
Beide Partien werden live bei MagentaSport übertragen. Zusätzlich begleitet das Fanradio „Straubing Tigers on Air“ wie gewohnt die Spiele.
Ticketing
Tickets für die Heimspiele der Straubing Tigers sind über den Online-Ticketshop, an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie an den Stadionkassen ab 90 Minuten vor Spielbeginn erhältlich.

