Zweites Gastspiel der Saison in Iserlohn

Donnerstag, 9. Januar 2020
Spieler der Tigers beim Spiel
9.01.2020

Heute Mittag hat sich die Mannschaft von Headcoach Tom Pokel auf den Weg ins Sauerland gemacht und trifft morgen zum dritten Mal in dieser Spielzeit auf die Iserlohn Roosters. Beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Saison erzielte der Ex-Iserlohner Travis Turnbull zwei Tore und hatte somit maßgeblichen Anteil am knappen 3:2 Sieg. Das zweite Duell konnten die Straubing Tigers vor heimischem Publikum klar mit 5:0 für sich entscheiden.
Zum Start ins neue Jahr mussten sich die Iserlohn Roosters am vergangenen Freitag den Adlern aus Mannheim geschlagen geben und bezwangen am Sonntag die Eisbären Berlin mit 5:2. Mitte Dezember mussten die Roosters den Abgang von Brett Findlay in Richtung Ingolstadt verkraften, konnten kurz darauf jedoch die Verpflichtung des Ex-Schwenningers Jamie MacQueen vermelden. Bei der morgigen Partie muss Trainer Jason O´Leary auf Marko Friedrich verzichten, hinter dem Einsatz von Jens Baxmann und Daine Todd steht ein Fragezeichen. Die Rückkehr von Chris Rumble scheint hingegen wahrscheinlich, Tim Fleischer ist nach der U20-WM zurück im Kader der Sauerländer.
Aus den letzten drei Partien in Iserlohn gingen die Straubing Tigers jeweils als Sieger hervor, am vergangenen Wochenende holte das Team von Trainer Tom Pokel gegen Ingolstadt und Augsburg jeweils die volle Punktzahl. Dennoch warnt der Straubinger Headcoach eindringlich davor, den morgigen Gegner zu unterschätzen. Stefan Loibl und T.J. Mulock haben die Reise ins Sauerland nicht angetreten, dafür steht Stephan Daschner wieder im Kader. Auch Jeff Zatkoff ist nicht dabei, für ihn ist Henrik Huwer an Bord und Max Gläßl kommt beim Kooperationspartner EC Bad Tölz zum Einsatz.
Derzeit befinden sich die Iserlohn Roosters mit 31 Punkten aus 35 Spielen auf Rang 14 der Tabelle, die Straubing Tigers stehen mit 70 Punkten aus 35 Spielen auf dem zweiten Platz.

Spielbeginn am Freitag, den 10.01.2020, ist 19:30 Uhr in der Eissporthalle Iserlohn

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »