Bremerhaven, Düsseldorf & Augsburg – unsere kommenden Gegner im Check

Donnerstag, 27. Oktober 2022
27.10.2022

Der nächste Dreierpack steht an: Mit den Duellen gegen Bremerhaven und Düsseldorf haben die Straubing Tigers am Wochenende spannende Begegnungen vor sich. Am kommenden Mittwoch reisen die Augsburger Panther erneut zum Derby an den Pulverturm. 

Fischtown Pinguins Bremerhaven 

Das nördlichste PENNY DEL-Team hat seit dem ersten Aufeinandertreffen am Pulverturm am Spieltag 4 viele Erfolge verzeichnen und sich nun auch den derzeitigen ersten Tabellenplatz sichern können. Alleine in den letzten sechs Partien hat das Team von Cheftrainer Thomas Popiesch jeweils drei Punkte einfahren können. Zuletzt auch gegen die Mannschaften aus München und Wolfsburg. Mit 13 Zählern führt Phillip Bruggisser die interne Scorerliste der Fischtown Pinguins an. Derzeitiger Top-Torschütze ist Ross Mauermann mit sieben Saisontoren. 

Düsseldorfer EG

Der Kader der Rot-Gelben hat sich über den Sommer nur in geringem Maße verändert: Nach dem Weggang von Harold Kreis wurde Roger Hansson, ehemaliger Nachwuchsexperte beim EV Zug, als neuer Headcoach des Teams verpflichtet. Mit dem norwegischen Nationaltorhüter Hendrik Haukeland und Philipp Gogulla hat sich der Club die Dienste zweier wertvoller Spieler vom EHC Red Bull München gesichert. Ein weiterer Top-Transfer gelang den Düsseldorfern mit dem Kanadier Stephen Harper, der zuvor in der AHL auflief. Mit sieben Toren und neun Assists ist er derzeit der Top-Scorer der Mannschaft. 

Seit Saisonbeginn konnte die DEG acht Siege und sechs Niederlagen verzeichnen.  Während man gegen die Löwen aus Frankfurt am vergangenen Sonntag eine Niederlage einstecken musste, konnte man sich vorgestern drei Punkte gegen die Eisbären Berlin sichern. Am morgigen Freitag trifft das Team um Kapitän Alexander Barta vor heimischer Kulisse auf die Kölner Haie. 

Augsburger Panther 

Seit der 2:5-Niederlage gegen die Straubing Tigers am 12. Spieltag konnten die Schwaben lediglich einen Punkt auf ihrem Konto verbuchen, da man gegen die Bietigheim Steelers am vergangenen Dienstag nach Penaltyschießen verlor. Gegen Wolfsburg und Ingolstadt musste man je eine Niederlage nach regulärer Spielzeit einstecken. Mit zehn Scorer-Punkten ist Vincent Saponari der derzeitige Top-Scorer der Panther, Adam Johnson hat mit vier Toren die meisten Treffer für das Team erzielt. Bevor das Spiel gegen die Niederbayern ansteht, muss sich der AEV am Sonntag gegen die Haie aus Köln beweisen. 

Team-Infos zu den Straubing Tigers

Die Straubing Tigers stehen mit sechs Siegen und acht Niederlagen derzeit auf dem neunten Tabellenplatz. Top-Scorer der Mannschaft ist aktuell Travis St. Denis mit 14 Punkten, er hat mit acht Toren ebenso die meisten Treffer für die Gäubodenstädter erzielt. Die Straubing Tigers haben am vergangenen Dienstag die Verletzung von Hunter Miska bekanntgegeben, er wird in den kommenden Partien nicht zur Verfügung stehen. Im Tor steht morgen Florian Bugl. 

Über das weitere Line-Up entscheiden die Coaches wie immer am Spieltag. 

Spielbeginn am Freitag, den 28.10.2022, ist 19:30 Uhr im Eisstadion, Bremerhaven

Spielbeginn am Sonntag, den 30.10.2022, ist 19:00 Uhr im Eisstadion am Pulverturm

Spielbeginn am Mittwoch, den 02.11.2022, ist 19:30 Uhr im Eisstadion am Pulverturm 

Übertragung

Die Partien werden live bei MagentaSport übertragen, im Normalfall ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet.

Ticketinghinweise für die Heimspiele 

Tickets können über das Online-Ticketing der Straubing Tigers unter https://straubing-tigers.reservix.de/events sowie gebührenfrei an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Auch die Stadionkassen haben ab 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet. 

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »