Straubing Tigers gewinnen das letzte Heimspiel des Jahres

Samstag, 28. Dezember 2019
Spieler der Tigers beim Spiel
28.12.2019

Im letzten Heimspiel des Kalenderjahres 2019 konnten die Straubing Tigers gegen die Kölner Haie gewinnen und ihrem Punktekonto zwei Zähler hinzufügen.
Die Mannschaft von Trainer Tom Pokel kam gut aus der Kabine und drückte von Beginn an aufs Gaspedal. Daraus resultierten einige gute Tormöglichkeiten, doch auch die Gäste kamen zu ihren Chancen. In der siebten Spielminute konnte Jeff Zatkoff im Kasten der Hausherren eine davon noch entschärfen. Nur wenige Sekunden später musste sich der Straubinger Schlussmann jedoch Colin Smith geschlagen geben, der neue Spielstand lautete damit 0:1. Beide Teams kämpften um jeden Zentimeter Eis. Es fielen jedoch keine weiteren Tore und so blieb es zur ersten Pause bei der knappen Führung für die Gäste aus Köln. Im Mittelabschnitt nahmen die Domstädter das Heft des Handelns in die Hand, doch die Straubing Tigers erzielten den Ausgleichstreffer: Felix Schütz überwand Gustaf Wesslau zum 1:1. Knapp acht Minuten später angelte sich Mike Connolly im Slot die Scheibe, zog aus der Drehung ab und versenkte die Scheibe im Tor zum 2:1 für die Straubing Tigers. So lautete auch der Spielstand zur zweiten Drittelpause. Im Schlussabschnitt wogte die Partie hin und her. In der 48. Spielminute war für die Niederbayern im Powerplay die Gelegenheit zum Ausbau der Führung da. Doch Jonathan Matsumoto verwandelte zur Freude der zahlreichen mitgereisten Gästefans nach Zuspiel von Moritz Müller in Unterzahl einen Alleingang zum 2:2-Ausgleich. Es fielen keine weiteren Tore und so ging das Spiel in die Verlängerung. Hier konnte Fredrik Eriksson den Straubinger Anhang erlösen und erzielte den 3:2-Siegtreffer.
Ausblick
Übermorgen sind die Straubing Tigers in Schwenningen im Einsatz (30.12.2019, 19:30 Uhr, Helios Arena Villingen-Schwenningen) und kommenden Freitag geht es für das Team von Tom Pokel nach Ingolstadt (03.01.2020, 19:30 Uhr, Saturn Arena Ingolstadt). Das nächste Heimspiel findet am Sonntag darauf gegen die Augsburger Panther statt (05.01.2020, 16:30 Uhr, Eisstadion am Pulverturm).
Ticketing
Eintrittskarten sind an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter https://straubing-tigers.reservix.de/events erhältlich.
Hinweise
Bei ermäßigten Karten ist bei Einlass in das Stadion der entsprechende Ausweis bereitzuhalten und vorzuzeigen.
Jeder Besucher, der zwischen Stadionöffnung und Spielende das Stadion verlässt, benötigt einen Auslasschip, der vom Ordnungspersonal an den Ausgängen ausgegeben wird und beim erneuten Einlass ins Stadion beim Ordnungspersonal wieder zurückgegeben werden muss.
Straubing Tigers vs. Kölner Haie 3:2 (0:1, 2:0, 0:1, 1:0)
Tore: 0:1 (06:10) Smith (Akeson, EQ); 1:1 (26:52) Schütz (Eriksson, EQ); 2:1 (34:32) Connolly (Williams, Acolatse, EQ); 2:2 (49:19) Matsumoto (Müller Ma., Müller Mo., SH1); 3:2 (00:00) Torschütze (Assist 1, Assist 2, EQ)
Straubing Tigers: Zatkoff (Vogl) – Eriksson, Acolatse, Schütz, Connolly, Turnbull – Schopper, Kohl, Filin, Heard, Mulock – Brandt, Renner, Mouillierat, Balisy, Williams – Gläßl, Schönberger, Brunnhuber, Ziegler
Kölner Haie: Wesslau (Weitzmann) – Aronson, Gagné, Müller Ma., Matsumoto, Tiffels F. – Kindl, Tiffels D., Uvira, Genoway, Bast – Zerressen, Müller Mo., Dumont, Sill, Oblinger – Ugbekile, Hanowski, Smith, Akeson

Strafen:
Straubing: 04 Minuten
Köln: 04 Minuten

Zuschauer: 5.730

Schiedsrichter: Piechaczek/Schütz

Spielstätte: Eisstadion am Pulverturm, Straubing

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »