Heimspiel-Doppelpack gegen Frankfurt und Ingolstadt

Donnerstag, 12. Januar 2023
12.01.2023

Am kommenden Wochenende treffen die Straubing Tigers vor heimischer Kulisse auf die Löwen Frankfurt und den ERC Ingolstadt. Für beide Partien sind nur noch wenige Tickets verfügbar.

Löwen Frankfurt

Mit 56 Punkten aus 38 Partien steht der Aufsteiger derzeit auf dem neunten Tabellenplatz. Nachdem die Frankfurter zum Jahresstart drei Niederlage in Folge – gegen die Teams aus Iserlohn, Mannheim und München – einstecken mussten, konnte man sich am vergangenen Sonntag einen klaren 6:1-Sieg beim Auswärtsspiel in Ingolstadt sichern. Top-Scorer des Teams ist derzeit Dominik Bokk mit 44 Zählern – mit 21 Toren hat er ebenso am öftesten für die Löwen eingenetzt. 

Personell hatte die Mannschaft von Headcoach Gerry Fleming allerdings negative Nachrichten zu verkraften: Ryan Olsen verpasste aufgrund einer Sperre von sieben Spielen kürzlich einige Partien und kann frühestens am 19. Januar wieder ins Geschehen eingreifen. Kurz vorm Jahreswechsel gab der hessische PENNY DEL-Club zudem bekannt, dass U23-Spieler Markus Eisenmenger in die Organisation des schwedischen Clubs Almtuna IS wechselt. 

Die beiden bisherigen Saisonduelle konnten die Straubing Tigers jeweils knapp für sich entscheiden. In beiden Partien ging jedoch ein Punkt an die Löwen Frankfurt. 


ERC Ingolstadt

Tabellennachbar Ingolstadt belegt mit 72 Punkten aus 38 Partien derzeit den dritten Rang in der Tabelle. Im bisherigen Saisonverlauf konnten die Panther 25 Siege und 13 Niederlagen verzeichnen. Zum Jahresbeginn sicherte sich der ERC drei Siege in Folge gegen die Teams aus Nürnberg, Bietigheim und Köln. Am vergangenen Sonntag verlor man dann gegen Frankfurt. Derzeit führt Wayne Simpson die Scorerliste mit 33 Zählern an, er hatte sich jedoch in der Partie gegen die Steelers eine Unterkörperverletzung zugezogen und fällt nun noch circa fünf Wochen aus. Die meisten Tore hat bisher Frederik Storm erzielt. Heute gab der ERC Ingolstadt die Vertragsauflösung mit Verteidiger Simon Gnyp bekannt. Er schließt sich nun den Bayreuth Tigers aus der DEL2 an. 

Die Straubing Tigers absolvierten bisher drei Partien gegen die Ingolstädter in dieser Spielzeit: Beide Auswärtspartien gingen an den ERC, das Heimspiel am 20.11. gewannen die Niederbayern. 

Zum Derby gegen die Panther sagt Tom Pokel: „Ingolstadt hat eine sehr talentierte Offensive, daher müssen wir uns auf eine gute Defensivarbeit fokussieren und den Gegner in der Angriffszone unter Druck setzen.“ 


Straubing Tigers

Mit 23 Siegen und 16 Niederlagen stehen die Gäubodenstädter derzeit auf dem vierten Tabellenplatz. Zum Jahresstart konnte sich das Team um Kapitän Sandro Schönberger zwei Auswärtssiege gegen Düsseldorf und Bremerhaven sichern, vor heimischer Kulisse verlor man jedoch gegen die Adler Mannheim. Noch immer führt Taylor Leier mit 37 Punkten die Scorerliste an, Travis St. Denis hat mit 15 Toren die meisten Treffer erzielt. 

Der Cheftrainer gab heute bekannt, dass Tim Brunnhuber in der morgigen Partie noch immer angeschlagen fehlen wird, Yannik Valenti kommt wegen einer schweren Unterkörperverletzung in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz. Stephan Daschner befindet sich wieder im Aufbautraining, sein Einsatz am Wochenende ist noch fraglich. Adrian Klein steht dagegen wieder zur Verfügung. Das letztendliche Line-Up und die Torhüterfrage klären die Coaches am Spieltag. 

Spielbeginn am Freitag, den 13.01.2023, ist 19:30 Uhr im Eisstadion am Pulverturm

Spielbeginn am Sonntag, den 15.01.2023, ist 14:00 Uhr im Eisstadion am Pulverturm

Übertragung

Die Partien werden live bei MagentaSport übertragen, im Normalfall ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet.

Ticketing

Tickets können über das Online-Ticketing der Straubing Tigers unter https://straubing-tigers.reservix.de/events sowie gebührenfrei an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Auch die Stadionkassen haben ab 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet – dies gilt aber nur, solange das Spiel nicht schon vorab als ausverkauft gemeldet wurde. 

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »