Die Gegner der Woche: Iserlohn, Köln und Berlin

Sonntag, 25. Dezember 2022
25.12.2022

Auch in der letzten Woche vor dem Jahreswechsel steht den niederbayerischen Eishockeycracks ein straffes Programm bevor: Am morgigen Montag kommen die Iserlohn Roosters an den Pulverturm, am Mittwoch steht die nächste Auswärtspartie in Köln an. Am Freitag folgt ein Duell gegen den amtierenden Deutschen Meister.  

Die Iserlohn Roosters 

Nachdem es für die Sauerländer nach dem Trainerwechsel recht erfolgreich lief, mussten sie in den letzten vier Partien vier Niederlagen gegen die Teams aus Bietigheim, Düsseldorf, Bremerhaven und Nürnberg einstecken. Insgesamt stehen die Iserlohner derzeit mit 41 Punkten aus 32 Begegnungen auf dem 12. Tabellenplatz. Kürzlich hat sich das Team von Headcoach Greg Poss personell verstärkt: Mit Chris Bigras wechselt ein kanadischer Abwehrspieler von Barys Astana aus der KHL an den Seilersee. Zudem hat auch Colin Ugbekile seinen Vertrag in Iserlohn für die nächste Saison verlängert.

Die erste Begegnung mit den Straubing Tigers in dieser Spielzeit entschieden die Iserlohn Roosters vor heimischer Kulisse für sich. 

Die Kölner Haie 

Mit 16 Siegen und 15 Niederlagen belegt das Team von Headcoach Uwe Krupp den derzeitigen achten Tabellenplatz. Aus den letzten drei Partien sicherten sich die Domstädter zwei Siege gegen Frankfurt und Augsburg und mussten am vergangenen Donnerstag eine Niederlage gegen Bremerhaven einstecken. Am gestrigen Samstag gab der PENNY DEL-Club die langfristige Vertragsverlängerung von Nick Bailen bekannt. In bisher 31 Partien sammelte der Verteidiger bereits 26 Scorerpunkte. 

In dieser Spielzeit trafen die Kölner bisher zweimal auf Straubing: Das Heimspiel im Haifischbecken entschieden sie mit dem Endstand von 7:2 für sich, die Niederbayern gewannen das Duell am Pulverturm mit 3:2. 

Die Eisbären Berlin

Mit 12 Siegen und 20 Niederlagen stehen die Hauptstädter derzeit auf dem 13. Tabellenplatz. Nach einigen knappen Niederlagen in Folge konnte sich die Mannschaft von Headcoach Serge Aubin ebenfalls zwei Siege aus den letzten drei Spielen sichern: So gewann man gegen Augsburg und Bietigheim, gegen Wolfsburg musste man eine klare Niederlage hinnehmen. Personell mussten die Eisbären in der vergangenen Woche ebenso einen Rückschlag einstecken: Ihr kanadischer Verteidiger Brendan Guhle hat sich dazu entschieden, seine Profikarriere mit nur 25 Jahren sofort zu beenden. Er befindet sich bereits wieder in seiner Heimat. Darüber hinaus müssen die Berliner verletzungsbedingt bis auf Verteidiger Korbinian Geibel verzichten, der aufgrund einer Knieoperation mehrere Wochen ausfallen wird. 

In dieser Spielzeit gewannen die Gäubodenstädter bereits zweimal gegen die Berliner – einmal vor heimischer Kulisse und einmal auswärts.

Die Straubing Tigers

Auch die Niederbayern sicherten sich aus den letzten drei Partien zwei Siege gegen Schwenningen und Bietigheim. Gegen Mannheim verlor man am vergangenen Freitag auswärts. Derzeit stehen die Straubinger noch immer auf Platz vier der Tabelle. Allerdings hatten die Tigers in der vergangenen Woche mit einigen Ausfällen zu kämpfen. Trent Bourque und Benedikt Kohl fehlten angeschlagen in der Verteidigung, Hunter Miska fehlte ebenso angeschlagen. Mike Connolly fehlte in der Freitagspartie krank. Ob einer der Ausfälle morgen wieder im Line-Up stehen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Adrian Klein ist derzeit bei der U20-WM und steht daher ebenfalls nicht zur Verfügung.

Spielbeginn am Montag, den 26.12.2022, ist 14:00 Uhr im Eisstadion am Pulverturm

Spielbeginn am Mittwoch, den 28.12.2022, ist 19:30 Uhr in der LanXess Arena, Köln

Spielbeginn am Freitag, den 30.12.2022, ist 19:30 Uhr im Eisstadion am Pulverturm

Übertragung

Die Partien werden live bei MagentaSport übertragen, im Normalfall ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet. 

Ticketing

Tickets können über das Online-Ticketing der Straubing Tigers unter https://straubing-tigers.reservix.de/events sowie gebührenfrei an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Auch die Stadionkassen haben ab 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet. Sitzplätze für morgen und Freitag sind bereits ausverkauft. 

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »