3 Tage – 2 Spiele – 1800 Kilometer

Dienstag, 30. März 2021
Spieler der Straubing Tigers beim Spiel
30.03.2021

Für die Straubing Tigers steht mit den beiden Partien gegen den Erst- und Zweitplatzierten der Nordgruppe in Berlin und Bremerhaven der nächste mehrtägige Roadtrip der laufenden Saison an.
Seit dem letzten Aufeinandertreffen mit der Mannschaft aus Niederbayern konnten die Fischtown Pinguins zwei überzeugende Heimsiege gegen die Adler Mannheim und die Schwenninger Wild Wings feiern, in beiden Spielen erzielte das Team aus dem hohen Norden jeweils fünf Treffer. Auffällig war, dass sich in beiden Partien kein einziger Spieler mehrfach in die Torschützenliste eintrug, immer erzielte ein anderer Bremerhavener die Tore. Einzig im Spiel gegen die Adler Mannheim stach wieder einmal die slowenische Top-Reihe Urbas – Jeglič – Verlič heraus, die insgesamt neun Scorerpunkte verbuchen konnte. Vor zwei Tagen musste sich die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Popiesch in Nürnberg den Ice Tigers mit 3:1 aus Sicht der Franken geschlagen geben. Hier vertrat Brandon Maxwell mit Joseph Cemore als Back-up den erkrankten Tomáš Pöpperle, zudem fielen auch Tomas Sykora und Simon Stowasser aus.
Die Eisbären Berlin konnten am gestrigen Montag auch das zweite Duell ihrer Bayern-Reise für sich entscheiden, gegen die Nürnberg Ice Tigers gewann das Team von Headcoach Serge Aubin wie schon tags zuvor gegen die Straubing Tigers mit 3:1. Eifrigster Punktesammler der Berliner war Stürmer Matt White, der in beiden Spielen insgesamt vier Scorerpunkte auf seinem Konto verbuchte, gegen Straubing waren es zwei Assists, gegen Nürnberg zwei Tore.
Bereits gestern Vormittag traten die Straubing Tigers ihre lange Auswärtsreise an, zunächst ging es an die Nordseeküste nach Bremerhaven und direkt im Anschluss an die heutige Partie weiter in die Bundeshauptstadt. Gegen die Fischtown Pinguins will die Mannschaft von Tom Pokel wieder ähnlich überzeugen, wie im Hinspiel vor gut einer Woche und mit den Berlinern hat man durch die Niederlage von vor zwei Tagen noch eine Rechnung offen. Dafür stehen Kapitän Sandro Schönberger, Stürmer Mike Connolly sowie Verteidiger Stephan Daschner nach wie vor nicht zur Verfügung, auch Goalie Mat Robson ist verletzungsbedingt nicht im Kader der Gäubodenstädter. Über das letztendliche Aufgebot sowie über die Torhüterfrage entscheidet das Trainerteam jeweils erst kurz vor Spielbeginn.
Die Fischtown Pinguins Bremerhaven belegen aktuell mit 16 Siegen und zehn Niederlagen nach regulärer Spielzeit sowie zwei Siegen nach Overtime/Penaltyschießen mit 52 Punkten aus 28 Partien (PPG: 1.857) Rang zwei der Tabelle der Gruppe Nord. Die Eisbären Berlin stehen derzeit mit 20 Siegen und fünf Niederlagen nach regulärer Spielzeit sowie vier Niederlagen nach Verlängerung/Shootout mit 64 Punkten aus 29 Partien (PPG: 2.207) an der Tabellenspitze. Die Straubing Tigers befinden sich mit zehn Siegen und zwölf Niederlagen nach regulärer Spielzeit sowie zwei Siegen und vier Niederlagen nach Overtime/Penaltyschießen mit 38 Zählern aus 28 Spielen (PPG: 1.357) auf dem fünften Tabellenplatz der Südgruppe.

Spielbeginn am Dienstag, den 30.03.2021, ist 18:30 Uhr in der Eisarena Bremerhaven, Bremerhaven
Spielbeginn am Mittwoch, den 31.03.2021, ist 18:30 Uhr in der Mercedes-Benz Arena, Berlin

Übertragung
Die Partien werden jeweils ab 18:15 Uhr live bei MagentaSport übertragen, wie gewohnt ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet.

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »