06.12.2020: Straubing Tigers vs. ERC Ingolstadt live auf NIEDERBAYERN TV!

Dienstag, 1. Dezember 2020
Straubing Tigers und ERC Ingolstadt live auf Niederbayern TV
1.12.2020

Im Zuge der „inoffiziellen bayerischen Meisterschaft“, den insgesamt sieben Vorbereitungsspielen der Clubs aus Straubing, Augsburg, Ingolstadt und Nürnberg, können die Straubing Tigers ihren Fans ein ganz besonderes Schmankerl bieten: Das Testspiel der Straubing Tigers gegen den ERC Ingolstadt am Sonntag, den 06.12.2020, wird ab ca. 14:00 Uhr live bei NIEDERBAYERN TV ausgestrahlt und ist somit kostenlos und für jeden frei empfangbar.
Die Übertragung der Partie in HD-Qualität erfolgt mit zwei Kameras direkt aus dem heimischen Eisstadion am Pulverturm, am Kommentatoren-Platz wird Tobias Welck Platz nehmen.
„Es geht endlich wieder los mit Eishockey im Eisstadion am Pulverturm und ich finde es großartig, dass unsere Fans die Möglichkeit haben, alle Partien unserer Mannschaft live mitzuverfolgen. Uns war es ein großes Anliegen, den Empfang unseres einzigen Heimspiels in dieser Vorbereitungsphase frei und kostenlos möglich zu machen, was wir dank unserer lokalen Partners NIEDERBAYERN TV in die Tat umsetzen können“, freut sich Gaby Sennebogen, Geschäftsführerin der Straubing Tigers.
Auch Johannes Zeindlmeier, Marketingleiter und Prokurist von NIEDERBAYERN TV blickt voller Vorfreude auf die Partie am kommenden Sonntag: „Uns als NIEDERBAYERN TV ist es vor allem wichtig, dass endlich wieder Eishockey gespielt wird, schließlich sind wir mit den Straubing Tigers schon seit mehr als 25 Jahren sehr eng verbunden. Dass wir dann noch den Fans aus Straubing und Ingolstadt die Partie am kommenden Sonntag kostenlos und frei empfangbar präsentieren können, ist für uns eine super Sache.“
Die Auswärtsspiele der Straubing Tigers in Ingolstadt, Augsburg und Nürnberg werden zum Preis von jeweils 5€ bei SpradeTV (www.sprade.tv) im Livestream gezeigt. Die um 17:00 beginnende Partie gegen den ERC Ingolstadt am kommenden Freitag, den 04.12.2020, ist bereits unter folgendem Link buchbar: https://www.sprade.tv/gamedetail/3991/
Informationen zum Empfang von NIEDERBAYERN TV
NIEDERBAYERN TV ist kostenlos und frei via Kabel und Satellit sowie per Livestream empfangbar.
NIEDERBAYERN TV via Satellit
Über Satellit ist NIEDERBAYERN TV seit dem 31.03.2020 nur noch in HD verfügbar, nach einem Sendersuchlauf müsste sich NIEDERBAYERN HD in der Senderliste befinden. Mit den unten aufgeführten Parametern sollte der Sender auch im manuellen Suchlauf zu finden sein.

  • Satellit: ASTRA 1KR
  • Transponder: 1.049 (10.714 MHz)
  • Modulation: DVB-S2 8-PSK
  • Polarisierung: horizontal
  • Symbolrate: 22000 MSymb/s
  • FEC: 2/3

NIEDERBAYERN TV via Kabel
Über Kabel ist NIEDERBAYERN TV täglich 24 Stunden über folgende Kanäle empfangbar:

  • In Regen: Kanal 7
  • In Deggendorf: Kanal 9
  • In Straubing: Kanal 3

NIEDERBAYERN TV im Livestream:
Auch per Livestream ist NIEDERBAYERN TV unter folgendem Link empfangbar: https://deggendorf.niederbayerntv.de/mediathek/video/niederbayern-tv-deggendorf-livestream/
 Alle Informationen finden Sie auch unter https://deggendorf.niederbayerntv.de/empfang/

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

Straubing Tigers verabschieden mehrere Spieler nach der Saison 2025/26

Straubing Tigers informieren über Fristen und Änderungen bei Dauerkarten

Fanshop am Stadion geht in die Sommerpause

Gewinner der Trikotverlosung – Abholung in der Geschäftsstelle möglich

Sechs Tigers im DEB-Aufgebot zur WM-Vorbereitung

Nach großem Kampf: Tigers scheiden in Overtime aus den Playoffs aus

Straubing Tigers halten die Serie mit zweitem Sieg am Leben

Straubing Tigers unterliegen Berlin in Spiel 4

Straubing Tigers verlieren Spiel drei gegen Berlin mit 2:4

Ticketvorverkauf für fünftes Viertelfinalspiel startet am Montag

1:2-Niederlage in Berlin in Spiel 2 – Serie steht 1:1

Straubing Tigers gehen im Playoff-Viertelfinale in Führung

Vier Stimmen vor dem Viertelfinale: Tigers Talk – Playoff Edition

Playoffs starten: Straubing Tigers treffen im Viertelfinale auf Berlin

Jason Dunham: „Ich bin sehr stolz auf diese Organisation“

Straubing Tigers beenden Hauptrunde auf Platz 3 – Viertelfinale gegen Berlin

Straubing Tigers beenden Hauptrunde nach 3:6-Niederlage gegen Köln auf Platz drei

Deutliche Auswärtsniederlage: Straubing unterliegt in München

Straubing Tigers verlängern mit Nick Halloran und Tyler Madden

Zwei Spiele zum Hauptrundenabschluss

Gemeinsam helfen: Straubing Tigers sammeln Lebensmittelspenden für die Straubinger Tafel

Effizienter Start legt den Grundstein: Tigers gewinnen 5:3 in Dresden

Straubing Tigers besiegen Schwenningen mit 5:3

Straubing Tigers verlängern mit Torhüter-Trio

Straubing Tigers stellen Playoff-Trikot 2026 vor

Straubing Tigers starten Ticketverkauf für Viertelfinale

Straubing hält dem Druck stand und gewinnt 3:1 in Bremerhaven

Dichter Spielplan im Saisonendspurt: Tigers treffen auf Bremerhaven, Schwenningen und Dresden

Verlosung eines signierten Trikotsatzes bei der Abschlussfeier

Straubing Tigers holen 3:2-Sieg in Mannheim

« »