Vorbereitung 2016/2017

Dienstag, 31. Mai 2016

Gäubodenvolksfest-Cup 2016

Die Freude steigt täglich an: Während die Tigers-Cracks selbstständig die Grundlagen für die bevorstehende Spielzeit legen, schaffen die Verantwortlichen die Basis für eine weitere erfolgreiche Spielzeit. „Unserem sportlichen Leiter, Jason Dunham, ist es erneut gelungen, einen attraktiven Vorbereitungsplan auf die Beine zu stellen. Diesen wollen wir der Öffentlichkeit hiermit präsentieren“, lässt Sennebogen abschließend verlauten.

 

„Wir haben Bewährtes mit einem Novum kombiniert“, erklärt Jason Dunham. „Der Gäuboden-Volksfest-Cup hat sich in unserem Pre-Season-Programm nachhaltig bewährt. Deshalb wird er auch 2016 wieder ausgetragen“, so Dunham weiter. Neben den angestammten Teilnehmern Augsburg und Nürnberg rundet diesmal die japanische Nationalmannschaft das Teilnehmerfeld ab. „Die japanische Organisation hat bei uns angefragt, ob sich das Team in Straubing auf die Olympia-Qualifikation vorbereiten kann. Der Vorschlag, am Turnier teilzunehmen, wurde postwendendend angenommen. Wir betrachten dies als große Ehre. Zudem freut es uns, dass die Tigers-Fans internationales Flair, gepaart mit der Atmosphäre des Volksfestes, genießen können“, erörtert der Sportliche Leiter.

 

Die Testphase hält im August mit dem Mercedes-Benz-Rent Cup in Nürnberg eine weitere Turnierform für Sandro Schönberger und Co. bereit. Hier wird man unter anderem auch mit dem schweizer Erstligisten EHC Kloten die Klingen kreuzen. O-Ton Jason Dunham: „Ein sehr interessanter und ansprechender Gegner“.

 

Im September heißt es für die Gäubodenstädter „Tigers vs. Austria“, denn in diesem Monat wird ausschließlich gegen österreichische Teams (Innsbruck und Klagenfurt) getestet. „In diesem Zusammenhang pflegen wir unsere guten Kontakte zu den jeweiligen Organisationen und setzen vor dem Hauptrundenstart noch einmal Reizpunkte in Sachen ausländische Spielkultur“, informiert Jason Dunham abschließend.

 

Die Testphase im Überlick: 

 

Gäubodenvolksfest – Cup 2016

 

Freitag, 19.08.2016:

 

14:30 Uhr Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg  –  Augsburger Panther 

18:00 Uhr Straubing Tigers – Nationalmannschaft Japan

 

Sonntag, 21.08 2016:

 

14:30 Uhr Spiel um Platz 3/ Finale (ohne Straubinger Beteiligung)

18.00 Uhr Straubing Tigers – Sieger/Verlierer Spiel 1 von 19.08.

 

Samstag, 27.08.2016 & Sonntag, 28.08.2016

 

Mercedes-Benz Rent Cup in Nürnberg

(Teilnehmer: Thomas Sabo Ice Tigers, EHC Kloten, Straubing Tigers)

 

Freitag, 02.09.2016 

 

Straubing Tigers - HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck

 

Sonntag, 04.09.2016

 

HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck - Straubing Tigers

 

Sonntag, 11.09.2016 

 

Straubing Tigers - EC-KAC (Eishockey Club des Klagenfurter Athletiksport-Club)

 

Hinweis: Die fehlenden Termine bzw. Anspielzeiten werden zeitnah mitgeteilt.