Straubing Tigers setzen im 14. DEL-Jahr verstärkt auf Wahrzeichen der Stadt Straubing

Montag, 15. Juli 2019

In den Räumen von Hauptsponsor SENNEBOGEN Maschinenfabrik GmbH haben die Gäubodenstädter anlässlich eines Partnerabends ihre neuen Saisontrikots präsentiert.

Heim- und Auswärtstrikot

Das Heimtrikot ist in einem dunklen Blauton gehalten und dokumentiert - wie auch das weiße Auswärtsjersey - mit Stadtturm und Straubing-Wappen auf der Vorderseite, die Verbundenheit des Clubs mit seiner Heimatstadt. „Unser anthrazitfarbenes Third-Trikot der Vorsaison war mit einem großen Stadt-Wappen versehen. Da dies sehr gut angekommen ist, sind diesmal der Stadtturm und das Straubing-Logo auf den Heim- und Auswärtsjerseys abgebildet“, erklärt Gaby Sennebogen – Geschäftsführerin der Straubing Tigers.

Im Brustbereich ersetzt „Westpark Straubing“ das bisherige Logo der Stoffel Holding GmbH. Der Westpark Straubing ist ein Projekt der Unternehmensgruppe Stoffel und bildet das neue Fachmarkt- , Büro- und Ärztezentrum im Westen der Gäubodenstadt. Stadtzentrumsnah bietet der Westpark Straubing ab Herbst 2019 auf rund 19.000 m² Mietfläche und mit 500 kostenfreien Parkplätzen ein reichhaltiges Angebot in den Bereichen Haus- und Garten, Gesundheit, Nahversorgung, Gastronomie und Dienstleistung. Eine Tankstelle direkt am Kreisverkehr rundet das Gesamtangebot optimal ab.

Auf den Schultern ist jeweils das Logo des Traditionsspieltags 2018 angebracht – auch deswegen dürfen die Jerseys in keiner Sammlung fehlen.

3rd-Trikot (Ausweichtrikot)

Das 3rd-Trikot ist die Alternative für Heimspiele der Gäubodenstädter. 2019/20 wurde für diese Version die Grundfarbe schwarz gewählt, damit die 3D-Stadtsilhouette auf der Vorderseite vollumfänglich zur Geltung kommt. Auf dem dritten Trikot ist, wie bei den Home- und Away-Shirts, „Gorilla Sports“ unterhalb der Rückennummer dargestellt. Gorilla Sports gehört, wie Maxxus, der Simia Holding AG an und tritt 2019/20 auf der Spielkleidung der Straubing Tigers erstmals in Erscheinung.

Ein großes Dankeschön…

…geht an die Hauptsponsoren „Stoffel Holding“, „DefShop“, „Richter + Frenzel“, „Haller-Gruppe“, die Exklusivpartner „Deutsche Technoplast“, „Maschinenbau Stahl“, „Trispa“, „Gorilla Sports“ sowie „Bauer“, den Partner im Ausrüstungsbereich. Die genannten Unternehmen sind auf allen Trikots zu sehen.

„Wir bedanken uns auch bei Maximilian Schötz und Florian Winterl von www.farbschliff.comfür die Ideen sowie die Umsetzung des Designs und bei Jersey 53, unserem langjähriger Trikot-Partner“, so Gaby Sennebogen abschließend.

Trikots kaufen


Interessenten können die Trikots demnächst online unter www.straubing-tigers-shop.de bestellen. Der Fanshop im Eisstadion am Pulverturm hat ab August wieder geöffnet und hält in der Regel einen Bestand an Fantrikots in den gängigen Größen vor. Bestellungen können im Shop ebenfalls platziert werden

Unsere Website nutzt Cookies

Wir verwenden Cookies zur Unterstützung technischer Funktionen, um unsere Website möglichst bedienerfreundlich zu gestalten. Darüber hinaus verwenden wir Statistik-Cookies, die dazu dienen, Informationen über das Benutzerverhalten auf dieser Website zu gewinnen und unsere Website auf Basis dieser Informationen stetig zu verbessern. Die Nutzung dieser Statistik-Cookies können Sie in unserer Datenschutzerklärung verwalten.

Aktuell sind alle Cookies deaktiviert.