Stefan Loibl für Allstar Cup in Bratislava nominiert

Montag, 05. Februar 2018

Turnier steigt am 17. Februar 2018 in Bratislava / Jeder DEL-Club stellt einen Spieler / Live bei SPORT1.

Am Samstag, 17. Februar steigt im slowakischen Bratislava der All Star Cup 2018. Vier All Star Teams aus der Slowakei, Tschechien, Österreich und Deutschland nehmen an dem Turnier teil. Jede Liga stellt 14 Spieler bestehend aus zwölf Feldspielern und zwei Torhütern.

Kader-Zusammensetzung
Jede Liga war für das 14er-Aufgebot angehalten, von jedem ihrer Teams zumindest einen Spieler auszuwählen. Maximal sieben Importspieler durften dabei benannt werden. 

Modus
Jedes Team trifft auf seine drei Konkurrenten (Rundlaufverfahren), um den Turniersieger zu ermitteln. Auf dem Eis wird im Modus Drei gegen Drei gespielt, wie es aus den Verlängerungen in zahlreichen Ligen – auch der DEL – bekannt ist. Ein Spiel besteht aus zwei Hälften mit jeweils 15 Minuten Spielzeit. SPORT1 überträgt das Turnier live. Weitere Informationen zum All Star Cup 2018 gibt es auf der offiziellen Homepage.

Teamleitung
Teamchef der deutschen Auswahl ist Erich Kühnhackl und als Trainer steht Georg Holzmann an der Band. „Schorsch“ Holzmann, der derzeit die DNL-Mannschaft der Düsseldorfer EG trainiert, ist wie „Jahrhundert-Spieler“ Kühnhackl Mitglied der Hockey Hall of Fame Deutschlands.

Stefan Loibl mit dabei
Von Straubinger Seite geht Stefan Loibl für die DEL-Auswahl auf das Eis. Dem Turniertag blickt der 21-jährige wie folgt entgegen: „Dass ich die Straubing Tigers beim Allstar Cup vertreten darf, ist eine große Ehre. Ich freue mich auf das Spielformat Drei gegen Drei, denn da ist viel Platz auf dem Eis. Bestimmt trifft man in Bratislava auch auf viele gute Spieler, mit denen man sich austauschen kann. Bei einer derartigen Veranstaltung steht zwar der Spaß im Vordergrund, aber wir wollen die DEL würdig vertreten und dabei gut abschneiden."

Das DEL-Team in Bratislava

Torhüter

Thomas Sabo Ice Tigers

Jenike, Andreas

Schwenninger Wild Wings

Strahlmeier, Dustin

Verteidiger

Pinguins Bremerhaven

Lampl, Cody

ERC Ingolstadt

Sullivan, Sean

Iserlohn Roosters

Fischer, Christopher

Grizzlys Wolfsburg

Dehner, Jeremy

Stürmer

Augsburger Panther

White, Matthew

Eisbären Berlin

Ziegler, Sven

Düsseldorfer EG

Kammerer, Maximilian

Kölner Haie

Uvira, Sebastian

Krefeld Pinguine

Umicevic, Dragan

Adler Mannheim

Sparre, Daniel

EHC Red Bull München

Aucoin, Keith

Straubing Tigers

Loibl, Stefan

 

Tickets verschiedener Kategorien, zum Preis von 15 bis 30 Euro, erhalten Sie hier: bit.ly/2nCHSyJ

Spielplan

 

13:30 Uhr

Österreich

Tschechien

14:30 Uhr

Deutschland

Slowakei

15:30 Uhr

Deutschland

Tschechien

17:00 Uhr

Slowakei

Österreich

18:00 Uhr

Österreich

Deutschland

19:00 Uhr

Slowakei

Tschechien

Hier geht’s zum Online-Fanshop des Turniers: http://bit.ly/2BVO9dd