Spendenübergabe / Armenküche nimmt 1.000 Euro in Empfang

Montag, 16. April 2018

Wie bereits berichtet, hatten Peter Schnettler, Stadionsprecher der Straubing Tigers, und TiGo (Maskottchen) zwei Trikots für eine Online-Auktion zur Verfügung gestellt und den Erlös als Spende für die Armenküche Straubing (Ursulinen Kloster Straubing) eingeplant.

Insgesamt konnten 1.000,00 Euro an Schwester Brigitte, Leiterin der Armenküche, übergeben werden. Der Gesamtbetrag setzte sich wie folgt zusammen:

·         300,00 Euro Trikot Peter Schnettler

·         500,00 Euro Trikot TiGo und

·         100,00 Euro private Spende von Erhard Grundl

Heidi Lachner, Inhaberin des Apothekenverbundes Einhorn Apotheke, hat das Trikot von Peter Schnettler ersteigert und zusätzlich 100,00 Euro beigesteuert, um auf 1.000,00 Euro aufzurunden.

„Es ist immer sehr erfreulich, wenn Leute an die Armenküche denken und uns Spenden zukommen lassen. Allen, die daran einen Anteil haben, sind wir sehr dankbar“, sagte Schwester Brigitte im Rahmen der Übergabe.