Powerplay – Das offizielle Magazin der Straubing Tigers

Samstag, 09. September 2017

Zum morgigen Heimspielauftakt ist erstmalig das neue Clubmagazin „Powerplay“ erhältlich. Das Printmedium wird in einem ansprechenden DIN-A4-Format aufgelegt und monatlich erscheinen. „Powerplay“ beinhaltet exklusive Hintergrundberichte aus sämtlichen Bereichen: Egal ob Fan, ehrenamtlicher Mitarbeiter, Spieler, Partner/Sponsor oder Gesellschafter, hier erkennt sich jeder wieder. Der Stammverein EHC Straubing e. V. ist mit einem acht-seitigen Sonderteil ebenfalls mit von der Partie. Emotionale Bilder und knackige Botschaften runden das gelungene Beitragsportfolio ab.

Mit der Einführung des Monatsheftes geht zugleich die Stadionzeitschrift Tiger NEWS in den verdienten Ruhestand. Die Entwicklung unseres digitalisierten Zeitalters erfordert einen derartigen Schritt, da online sämtliche Informationen nahezu stündlich überholt werden bzw. sind. Hier halten Sie unsere hauseigenen Medien wie Homepage, Facebook und Instagram rund um die Uhr auf dem Laufenden.

Am morgigen Sonntag wird die Powerplay-Erstausgabe nach Spielende an Ein- bzw. Ausgängen kostenlos ausgegeben. Künftig wird das 96-seitige Werk nicht nur an Heimspieltagen (nach Spielende) verfügbar sein, sondern auch an öffentlichen Begegnungsstätten (ausgewählte Apotheken, Cafés, Geschäfte etc.) in und um Straubing zum Schmökern einladen. „So erreichen wir auch Personen, die bisher noch gar nicht mit den Straubing Tigers in Berührung gekommen sind oder schon lange nicht  mehr am Pulverturm waren“, sagt Geschäftsführerin Gaby Sennebogen.

Dies hat automatisch eine verstärkte Wahrnehmung des Clubs zur Folge. „Und das ist im Endeffekt das, was wir alle wollen“, fügt Gaby Sennebogen an. Im Optimalfall wird es mit nach Hause genommen und wandert in Mehrpersonenhaushalten durch alle Hände: vom ABC-Schützen bis zu den Großeltern! Von diesem Vorteil profitieren natürlich auch die am Heft beteiligten Unternehmen, denn mit ihrer Anzeige erreichen sie ab sofort neue Zielgruppen.

Sichern auch Sie sich die Erstausgabe, im Idealfall schon morgen, im Rahmen des Heimspielauftakts gegen die Düsseldorfer EG (16.30 Uhr). Powerplay ist, wie so vieles im Leben, nur verfügbar, solange der Vorrat reicht!