Kapitän und seine Assistenten stehen fest

Donnerstag, 13. September 2018

Foto: German Popp / Fotoatelier am Hafen.

Die Straubing Tigers verkünden einen Tag vor dem Saisonstart 2018/19, dass Sandro Schönberger weiterhin das „C“ auf der Brust trägt und Mike Connolly sowie Jeremy Williams seine Assistenten sind.

Sandro Schönberger // 10 Jahre Straubing Tigers
Der unermüdliche Arbeiter Schönberger bestreitet heuer seine zehnte komplette Saison im Trikot der Gäubodenstädter und war bereits fünf Mal Mannschaftskapitän sowie zwei Jahre „Assistant-Captain“. Der Familienvater verkörpert die typischen Straubinger Tugenden wie unermüdlichen Einsatz und Leidenschaft nahezu perfekt. Damit ist er als „Franchise-Player“ zweifelsfrei einer der Publikumslieblinge.

Assistant-Captain
Mike Connolly darf seit drei Jahren das Eisstadion am Pulverturm seine sportliche Heimat nennen und hat während dieser Zeit nicht nur mit Scorerpunkten zum Teamerfolg beigetragen. Zweimal war der kleine Wirbelwind bester Vorlagengeber der DEL sowie unter den zehn besten Scorern der Liga zu finden. Mit seiner Übersicht darf er mit Fug und Recht als Spielmacher vom Pulverturm bezeichnet werden.

Assistant-Captain
Jeremy Williams ist mit seinen Toren - 16/17 (19) und 17/18 (21) - ein wichtiger Leistungsträger der Straubing Tigers. Wenn der 34-jährige seinen Handgelenkschuss im gegnerischen Drittel ungehindert anbringen kann, wird es für jeden Torhüter gefährlich. Besonders im Überzahlspiel ist das Duo Connolly/Williams kaum in den Griff zu kriegen und bildet auch bei fünf gegen fünf mit Stefan Loibl eine homogene Formation.