Bednar und Schütz Trainingsgäste am Pulverturm

Donnerstag, 01. August 2019

Zum Trainingsauftakt werden bei den Straubing Tigers zwei Gastspieler mit aufs Eis gehen.

Der 20-jährige deutsch-tschechische Verteidiger Jan Bednar wird dabei erstmalig mit einem DEL-Team trainieren. Der Linksschütze mit deutschem Pass wurde in Lippstadt geboren und unternahm seine ersten Schritte auf dem Eis beim EV Regensburg. Danach durchlief er die Nachwuchsmannschaften der tschechischen Top-Clubs HC Pilsen und Bili Tygri Liberec und war Nachwuchs-Nationalspieler in Tschechien. Bei Liberec und dem Zweitligisten HC Benatky nad Jizerou sammelte Bednar erste Profierfahrung und bestritt in der vergangenen Spielzeit auch 32 Spiele für DEL2-Club EHC Freiburg.

Der zweite Trainingsgast hat einen prominenten Namen: Auch Nationalspieler Felix Schütz (31), dessen private Heimat in Erding liegt, hält sich bei den Straubing Tigers fit.

Dauerkarten + Fanshop

Die Ausgabe der Dauerkarten erfolgt im Rahmen der ersten öffentlichen Trainingseinheit am Samstag, den 03. August 2019, von 12:00 bis 14:00 Uhr im Eisstadion am Pulverturm. Erforderlich ist dazu der Personalausweis oder die Vertragskopie bzw. das Reservix-Quittungsticket. Die Ausgabe von ermäßigten Karten erfolgt nur gegen Vorlage eines aktuellen Nachweises!

Alle bis jetzt gemeldeten Änderungen der Kategorie (z. B. Beginn oder Beendigung einer Ausbildung, EHC-Mitgliedschaft, etc.) wurden beim Druck berücksichtigt. Bei Abholung fremder Karten wird gebeten, eine Vollmacht des Vertragsinhabers mitzubringen. Für online gebuchte Dauerkarten ist vor Ort noch das Vertragsformular auszufüllen - bei Kindern und Jugendlichen durch einen Erziehungsberechtigten.

Die Dauerkarten sind natürlich auch bei jedem Heimspiel der Tigers an den Kassen erhältlich. Beim Gäubodenvolksfest-Cup empfiehlt sich eine zeitige Abholung. Die Kasse ist an diesen Tagen bereits ab 13:00Uhr geöffnet. Der Online-Vorverkauf von Tickets für die Vorbereitungsspiele - nur Stehplätze- hat bereits begonnen, Sitzplatzkarten gibt es an der Abendkasse.

Bereits ab 10.00 Uhr öffnet am 03.August 2019 der Fanshop im Eisstadion am Pulverturm seine Pforten. Im Fanshop der Straubing Tigers werden dann neben zahlreichen reduzierten Fanartikeln auch zahlreiche neue Fanartikel sowie  neue Home-, -Away- und -Alternativ-Trikots der Saison 2019/2020 erhältlich sein.