Austin Madaisky kommt nach Straubing

Mittwoch, 04. November 2015

Die Straubing Tigers (DEL) haben Verteidiger Austin Madaisky unter Vertrag genommen. Der 23-jährige Deutsch-Kanadier  gehörte bis zuletzt der Organisation der Columbus Blue Jackets (NHL) / Lake Erie Monsters an. In der vergangenen Spielzeit 2014/2015 verteidigte der 185 cm große und 85 kg schwere Rechtsschütze für die Springfield Falcons (AHL) und kam dabei auf beachtliche 12 Tore und 23 Assist in 53 Einsätzen. Im Nachwuchsbereich lief der Verteidiger überwiegend in der WHL für die Calgary Hitmann und die Kamloops Blazers auf. Darüber hinaus  nahm Madaisky im Jahr 2009 für Team Kanada Pacific an der U17 WHC teil. Jason Dunham, sportlicher Leiter der Straubing Tigers, über den Neuzugang: 

„Wir sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen, die zur positiven Entwicklung unseres Clubs, den Straubing Tigers, beitragen.   Wenn ein junger, entwicklungsfähiger Spieler wie Austin Madaisky, noch dazu  mit deutscher Staatsbürgerschaft, auf den Markt kommt und am Ende den Weg nach Straubing findet, sind wir natürlich sehr glücklich und erleichtert. Austin ist ein großer robuster Verteidiger und verfügt zudem über einen guten Schuss, was uns speziell im Powerplay weitere Optionen ermöglicht.“

Austin Madaisky wird in den kommenden Tagen in Straubing erwartet und soll nach der Deutschland-Cup-Pause für die Straubing Tigers zum Einsatz kommen.