AKTUELLES STATEMENT ZUR ABWICKLUNG DER DAUERKARTEN-ABONNEMENTS FÜR DIE SAISON 2021/2022

Mittwoch, 25. August 2021
25.08.2021

Wir haben inständig gehofft, dass es mit den Ende der vergangenen Woche beschlossenen Änderungen der 13. BayIfSMV (Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung) zu spürbar positiven Auswirkungen für die Zulassung von Zuschauern zu den Heimspielen der Straubing Tigers kommen würde. Diese Hoffnung wurde mit der endgültigen Veröffentlichung der neuen Regelungen zur Durchführung von Sportveranstaltungen mit länderübergreifendem Charakter am vergangenen Wochenende jäh zunichte gemacht.

In der Theorie wäre zwar der Einlass von etwa 2.850 Zuschauern in das Eisstadion am Pulverturm möglich, durch die Beibehaltung von Mindestabständen und dem pauschalen Verbot von Stehplätzen ist diese Zahl in der Praxis jedoch meilenweit von der Realität entfernt.

Aufgrund der weiterhin ungewissen Lage bezüglich der Erfüllung unserer Dauerkarten-Aboverträge und um sowohl uns selbst als auch unseren treuen Dauerkarteninhabern ein größtmögliches Maß an Flexibilität zu ermöglichen, haben wir uns dafür entschieden, die Abrechnung der Dauerkarten-Abonnements für die Saison 2021/22 bis auf Weiteres zu verschieben.

Die bayerische Verordnung ist gemäß Bekanntmachung bis zum 10. September 2021 gültig. Wir stehen permanent in engem Kontakt mit Vertretern der regionalen und überregionalen Politik sowie den lokalen Behörden. Dabei haben alle Beteiligten vollstes Verständnis für unsere Situation und setzen sich intensiv für uns ein. Zudem arbeiten wir gemeinsam mit den anderen Mitgliedern der Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern“ auf entscheidende Optimierungen hin, die uns dem Ziel einer Zulassung von möglichst vielen Zuschauern zu unseren Heimspielen näherbringen und den wirtschaftlichen sowie sportlichen Wettbewerbsnachteil gegenüber den PENNY DEL-Clubs aus anderen Bundesländern ausgleichen.

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »