Powerplay | Saison 2021/22 | Ausgabe 2

Betritt man seit Sommer 2021 das Eisstadion am Pulverturm, kommen Fans vor allem an Einem nicht vorbei: Der neuen Außenfassade. Diese wurde im Zuge des Marken-Relaunches neugestaltet, und zwar von Philipp Hörster und Günter Obermeier von Graffiti Art Design. Gleich mal als Eingangsfrage vorweg: Seid Ihr selbst Tigers-Fans? Sagen wir es mal so: Wir sind nicht bei jedem Spiel live dabei, aber freuen uns immer, wenn das Team einen Sieg einfahren kann. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir das Projekt umsetzen durften. Denn die Straubing Tigers und auch das Eisstadion sind ein wahres Aushängeschild für Straubing und die ganze Region. Wie lange hat die Umsetzung gedauert? Wie war der Weg bis zum fertigen Anstrich? Zuerst haben wir uns mit Gaby Sennebogen zur Umsetzung ausgetauscht und uns im Anschluss mit Florian Winterl, dem Designer des neuen Tigers-Logos, bezüglich der Farben besprochen. Nachdem wir die gesamte Fassade vermessen hatten, mussten wir uns erst einmal eine maßstabsgetreue Skizze anlegen, die im Anschluss auf die mit Planen abgehängte Fassade übertragen wurde. Und dann ging es auch schon los mit der Grundierung über den „alten“ Tigerkopf. Insgesamt hat es gut eine Woche gedauert, bis die Fassade in ihrem neuen Anstrich erstrahlen konnte. An dieser Stelle möchten wir auch nochmal den Eismeistern des Eisstadions für die hervorragende Zusammenarbeit danken. Das hat wirklich toll geklappt! Die neue Fassade des Eisstadions am Pulverturm www.tigershockey.de   Straubing Tigers 26  | In und um den Pulverturm  Powerplay

RkJQdWJsaXNoZXIy Njg5Mg==