Powerplay | Playoff-Sonderausgabe 2019/2020

Über den Tellerrand geblickt Besonders verstand sich Richard Gsottberger mit dem gleichaltrigen früheren Co-Trainer Bernie Englbrecht, mit dem er sich abends gerne zum Ratschen in der Hotelbar traf. Chef- trainer Dan Ratushny war zunächst nicht dabei: „Dan hat ja in jeder freien Minute selbst Sport gemacht und ist zum Laufen gegangen. Der war fitter als die meisten Spieler und trank auch kei- nen Alkohol. Umso überraschter war ich, als ich mal mit Bernie in Hamburg in die Hotelbar kam, wo Dan schon mit drei Bier auf uns wartete. Den haben wir uns offenbar erzogen.“ Besonders freut sich Richard Gsottberger je- des Jahr auf die interne Saisonabschlussfahrt der Spieler, die stets vom Mannschaftsrat um Sandro Schönberger organisiert wird. Die Firma Biendl stellt hierzu den Bus, aber das Hotel und das Programm organisieren die Spieler selbst. Physiotherapeuten, Betreuer und auch der Bus- fahrer werden von den Spielern eingeladen. Die Trainer sind aber nie dabei. In den vergangenen Jahren ging es dreimal nach Prag, zweimal nach Wien sowie einmal zum Skifahren nach Ischgl. Wohin es dieses Jahr geht, weiß Richard noch nicht – es darf aber gerne erst im Mai nach dem Finale sein… Markus Retzer 87 Playoff-Sonderausgabe 2019/20 | Clubmagazin POWERPLAY | Straubing Tigers

RkJQdWJsaXNoZXIy Njg5Mg==