Powerplay | Saison 2019/20 | Ausgabe 3

Am Samstag, dem 9. November 2019, feiert Tigers-Ikone William „Billy“ Trew mit einem Abschiedsspiel sein Karriereende – und ganz Eishockey-Straubing feiert mit! Zwölf Jahre lang war er für den EHC Strau- bing und die Straubing Tigers aktiv und ging als einziger Spieler den Weg von der Oberliga Abschiedsspiel Billy Trew bis in die DEL mit. Dabei avancierte er zum absoluten Publikumsliebling, wurde zum Leader, Teamkapitän und Nationalspieler. 2011 verließ Billy mit 37 Jahren die Strau- bing Tigers und spielte seitdem in der zweiten Bundesliga und in der Oberliga für Landshut und Regensburg. 2012 wurde Billy mit Lands- hut Meister der zweiten Bundesliga und holte damit seine insgesamt siebte Meisterschaft nach jeweils zwei für Straubing, die „Fighting Trojans“ Minnesota (College-Liga) und die El Paso Buzzards (ECHL). Im November beendet Billy nun seine Profi- karriere an dem Ort, an dem er mit Abstand den Großteil seiner sportlichen Karriere ver- bracht hat: „Körperlich war ich sicherlich noch in der Lage weiterzuspielen und auch das Talent und das Feuer waren noch immer da. Aber ich wollte als Trainer einsteigen und wenn ich das will, muss ich irgendwann auch damit anfangen. Es war trotzdem ein sehr schwerer Schritt für mich. Ich vermisse das Spielen mit den Jungs und die Gemeinschaft in der Kabine. Das Training und die Sitzungen bei den Physios vermisse ich eher weniger…“ Zu seinem Abschiedsspiel haben sich rund 50 aktive und ehemalige Cracks aus mehreren Spielergenerationen angekündigt, die in der Presse sowie in den Powerplay-Ausgaben nach und nach bekanntgegeben wurden und werden. Zahlreiche ehemalige Weggefährten aus den Reihen des EHC Straubing, der Strau- bing Tigers sowie aus Landshut und Regens- burg geben sich die Ehre, darunter Christian Penzkofer, Andy Lupzig, Dallas Fallscheer, Nor- man Batherson, Trevor Gallant, Calvin Elfring, Ein Fest des Straubinger Eishockeysports Abschiedsspiel für Billy Trew am 09. November 2019 Ausgabe 3 | Saison 2019/20 | Clubmagazin POWERPLAY | Straubing Tigers 03

RkJQdWJsaXNoZXIy Njg5Mg==