Aktuelles

Dienstag, 21. Februar 2017

Die U12 der Straubinger Young Tigers "fighten" den EHC München nieder

Welch ein Kampf der Straubinger U12  in ungewohnter Umgebung beim EHC München. Am Samstag spielten die Young Tigers auswärts beim EHC München. Dabei musste sich die U12 nicht nur einem schweren Gegner stellen, sondern auch noch einer ungewohnten Umgebung. Erstmals traten sie in einem offenen Stadion an (siehe Bild). Nach dem Hinspiel mit einem 4: 4 als Ergebnis war klar, dass auch das Rückspiel kein "Spaziergang" wird. So war es dann auch. Das Spiel zeigte von Beginn an vollste... »
Dienstag, 21. Februar 2017

U16 - Tigerstarke Vorstellung

Am Samstagabend trafen die beiden Tabellenersten der Bayernliga Meisterrunde aufeinander und man war gespannt, auf die Spielstärke der Gäste vom SC Riessersee, da dies der erste Vergleich in dieser Saison war. Von Beginn an übernahmen die perfekt eingestellten und bis in die Haarspitzen motivierten Straubinger das Spielgeschehen. In der 8.Spielminute erzielten unsere Jungs den ersten Treffer, dem in der 11. Minute der 2. Treffer folgte. Mit dieser 2-Tore Führung ging es ins 2. Drittel. Die... »
Dienstag, 21. Februar 2017

Tolle Leistung der U19 – trotzdem nur 2 Punkteausbeute

Am Samstag kam es zum 3. Aufeinandertreffen zwischen Miesbach und Straubing. Nach einem komplett verschlafenem Start stand es nach 2.07 Minuten bereits 2:0 für Miesbach. Danach ging ein Ruck durch die Mannschaft und es entwickelte sich ein rasantes und umkämpftes Spiel. Die Young Tigers der U19 kämpften sich heran und gingen im Laufe des Spiel sogar mit 5:4 in Führung. 2 Strafzeiten kurz vor Ende konnten allerdings nicht mehr gut verteidigt werden und so gelang Miesbach erst der Ausgleich... »
Montag, 13. Februar 2017

1. Mannschaft: Das war nix

ESC Hassfurt gegen EHC Straubing  7 : 0 (3:0; 3:0; 1:0) Am Sonntagabend reiste der EHC etwas ersatzgeschwächt zum Spitzenteam nach Hassfurt. Für die Gastgeber war es das letzte Spiel der Saison und dementsprechend wollten sie sich vor der Heimkulisse verabschieden. Trotz einiger guter Chancen der Straubinger zogen die Hawks im 1. Drittel auf 3:0 davon. Im Mittelabschnitt änderte sich nicht viel, außer dass Trainer Penzkofer nach dem 5:0  Goalie Hof für Liedtke ersetzte, doch nach... »
Montag, 13. Februar 2017

U14 Sieg trotz einiger mangelnder Chancenverwertung

EHC Straubing - EV Landshut 6:5  -In einer spannenden Partie sichern sich die Knaben des EHC wichtige Punkte im Kampf um Platz 2 in der Meisterrunde. Trotz Rückstand, mit dem man ins letzte Drittel ging, gaben sich die Jungs nicht auf und konnten sich für das verlorene Spiel in Landshut revanchieren und gewannen am Ende verdient mit 6:5. Mit besserer Chancenverwertung hätte der Sieg am Ende durchaus höher ausfallen können. Bleibt zu hoffen, dass die Tore für die nächste wichtige Partie... »
Montag, 13. Februar 2017

4 Punkte Wochenende der U12 Young Tigers

Am vergangenen Samstag traten die Jungs des Augsburger EVs gegen unsere U12 Young Tigers zum Meisterschaftsspiel der Bayernliga an. Konnten unser Kleinschüler in der bisherigen Meisterrunde erst ein Spiel für sich entscheiden, galt es die Punkte am Pulverturm zu behalten. Von Anfang an, übernahmen die Straubinger das Ruder. Dennoch erlangten die Augsburger immer wieder Torchancen. Gutes Kombinationsspiel und Teamgeist verhalfen den Young Tigers, wie auch schon eine Woche zuvor gegen Klostersee,... »
Mittwoch, 25. Januar 2017

„Sterne für den Nachwuchs“

EHC präsentiert sich auf Crowdfunding-Plattform Um die Nachwuchsarbeit am Eishockeystandort auch langfristig zu sichern, ist der EHC bemüht, neue Wege zu gehen, um finanzielle Mittel für steigende Ausgaben im Trainings- und Spielbetrieb der Nachwuchsmannschaften zu generieren. Eine Möglichkeit dazu ergab sich nun mit der Crowdfunding-Plattform der Volksbank. Im Internet können soziale, karitative, kulturelle und öffentliche Einrichtungen, Initiativen und Vereine ihre Projektideen präsentieren.... »
Montag, 16. Januar 2017

U-19 in Weiden chancenlos

EV Weiden - EHC Straubing  9:2 (2:0/5:1/2:0)  Mit einer deutlichen Niederlage kehrte die Jugendmannschaft am vergangenen, frühen Samstagmorgen, aus Weiden zurück nach Straubing. Gegen den vermeintlichen Titelfavoriten der Bayernliga-Meisterrunde hatten die Jungtiger nicht viel entgegen zu setzen und kamen schon zu einem recht frühen Zeitpunkt dieser Partie auf die Verliererstraße. Bereits nach 32 Spielminuten lag man mit 7:1 Toren im Rückstand. Auch wenn man das letzte Drittel noch... »
Dienstag, 10. Januar 2017

Erlöse der Weihnachtsfeier für die Nachwuchsarbeit

Der Fanclub Bodycheck Straubing ´04 feuert nicht nur lautstark die Straubing Tigers bei Ihren Spielen an, sondern kann auch so feiern. Das haben Sie bei Ihrer Weihnachtsfeier bewiesen. Sie veranstalten an Ihrer Weihnachtsfeier eine Versteigerung, die jedes Jahr sehr beliebt ist. Alljährlich denken die Mitglieder des Fanclubs an den Eishockeynachwuchs in Straubing. So durften die Vorstände des EHC Straubing, Hannes Süß und Markus Böhm (2. von links und 4. von links) einen Scheck in Höhe von... »
Dienstag, 10. Januar 2017

U12 Young Tigers haben Sand im Getriebe

Ingolstadt. „Was war das denn wieder?“ Diese Frage hört man leider seit Beginn der Meisterrunde bei den Fans der Kleinschülermannschaft. Hat doch alles so gut begonnen. Nach wenigen Minuten gingen die Young Tigers gegen die Panther durch einen „Blueliner“ in Führung. Da sah es so aus, als ob es an diesem Tag etwas werden könnte. Die Positionen wurden gehalten, jeder machte seinen Job. Die Ingolstädter wurden zusehend nervöser. Dann riss wieder der Faden. Keine Ordnung im Spiel. So war es nur... »
Artikel 1 bis 10 von 28
« erste ‹ vorherige 1-10 11-20 21-28 nächste › letzte »