Fanclubs der Straubing Tigers

Blue Front Straubing e.V.

Der Fanclub Blue Front Straubing e.V. besteht seit 2009. Mit unseren aktuell 35 Mitgliedern sind wir auf der Südtribüne Höhe der Mittellinie beheimatet und unterstützen die Straubing Tigers mit einer Trommel und etlichen Fahnen. Wir beteiligen uns tatkräftig an zahlreichen Choreos und Aktionen rund um die Tigers und sind für jeden Spaß zu haben. Ebenfalls organisieren wir die eine oder andere Auswärtsfahrt um unsere Mannschaft auch in der Ferne zu unterstützen. Zahlreiche Fanfreundschaften verbinden uns durch ganz Eishockeydeutschland. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich in vielen Positionen im Stadion. Während der Sommerpause versuchen wir unsere Gemeinschaft durch Ausflüge und gesellige Runden zusammen zu bringen.

1. Vorstand:Markus Seidel
Anschrift:Blue Front Straubing e.V.
Obersunzing 49
94339 Leiblfing
Web:www.facebook.com/bluefrontstraubing
E-Mail:bluefrontstraubing(at)web.de

Bodycheck Straubing 2004

Der Fanclub Bodycheck Straubing 2004 wurde im Juli 2004 gegründet und hat derzeit eine Mitgliederzahl von ca. 45 Mitgliedern. Bodycheck zählt zu den ältesten Fanclubs der Straubing Tigers. Neben der Planung von Auswärtsfahrten, unterstützt der Fanclub auch die Planung & Ausführung von Choreographien im Stadion. Zusätzlich ist ein Großteil der Mitglieder ehrenamtlich bei den Tigers aktiv, um so eine noch bessere Unterstützung für den Verein zu sein.

René Peck und Florian Mittermeier

FaceOff

Der Fanclub FaceOff wurde im Jahr 2006 von einer Gemeinschaft eishockeybegeisterter Freunde aus dem Gemeindegebiet Konzell gegründet. Diesen freundschaftlichen Charakter hat sich der Fanclub trotz seiner mittlerweile rund 50 Mitglieder bis heute bewahrt und der Großteil der Mitglieder unterstützt nach wie vor den Eishockeysport in Straubing von der nördlichen Landkreisgrenze rund um den Raum Konzell aus. Der feste Standort bei Heimspielen im Stadion befindet sich in der Westkurve direkt links vor der Anzeigetafel.

Fighting Tigers Straubing

Wir bestehen seit 2001. Unsere Mitgliederzahl liegt bei 60 Personen, wovon auch einige in Köln leben. Besonders Stolz sind wir auf unser Ehrenmitglied Sebastian Osterloh.

Bis 2014 lag unser Hauptaugenmerk auf Support bei den Heimspielen und der Organisation von Auswärtsfahrten. Als "Junge - Wilde " waren wir bei jeder Aktion und jedem Spiel vor Ort !

Heute sind wir zu einem Familien- Fanclub gereift und  nun steht an Ersten Stelle der Spaß Faktor im Vordergrund. Neben ein paar ausgewählten Auswärtsfahrten treffen wir uns monatlich zum Stammtisch und geselligen Abenden. Abseits vom Pulverturm veranstalten wir auch Sommerausflügen oder diverse andere Aktivitäten.

1. Vorsitzender:Markus Winklmeier
Anschrift:Viereckmühlstraße 16
Straubing
Telefon:0160/3135200
Web:www.facebook.com/Fighting-Tigers-Straubing
E-Mail:tina-winklmeier(at)web.de 

Heuwisch-Tiger '95 Waltendorf

Die Gründung der Heuwischtiger fand am 17. Januar 1995 im damaligen Wirtshaus in Waltendorf statt, somit sind sie der älteste aktive Fanclub der Straubinger Puckjäger. Gründungsvorstand war damals Karl Wallner mit seinem Stellvertreter Helmut Killinger. Der Fanclub veranstaltet regelmäßig Auswärtsfahrten zu den DEL-Standorten. Außerdem unterstützen die Mitglieder der Heuwischtiger seit 1997 in regelmäßigen Abständen die Bettina-Bräu-Stiftung zugunsten krebskranker Kinder.

Ansprechpartner: Brigitte Niedermayer und Norbert Spranger

Labertal-Tigers e. V.

Der Fanclub Labertal-Tigers wurde im November 2012 gegründet und hat mittlerweile ca. 50 Mitglieder. Er ist der erste und bisher einzige Fanclub aus der Region Geiselhöring / Laberweinting / Mallersdorf. Die Labertal-Tigers haben es sich zum Ziel gesetzt, das Straubinger Eishockey auf vielfältige Weise zu unterstützen und die Straubing Tigers bei Heim- und Auswärtsspielen zum Sieg zu schreien. Zu diesem Zweck organisieren die Labertal-Tigers auch immer wieder Fanbusse zu den Tigers-Spielen in ganz Deutschland. Auf der offiziellen Facebook-Seite „Labertal-Tigers“ finden alle Interessierten stets aktuelle Infos zu den geplanten Aktivitäten. Neue Mitglieder, nicht nur aus dem Labertal, sind jederzeit herzlich willkommen. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 12 Euro.

1. Vorsitzender:Armin Beranek
Anschrift:Uferstraße 3
94315 Straubing
E-Mail:labertal-tigers(at)gmx.net 

Missionare des Südens

Gründung 2011 in Straßkirchen
Momentane Mitgliederzahl 128
Standort im Stadion: erste blaue Linie Südtribühne
 Support: Fahnen und Trommel
Ansprechpartner: Andreas Dörfler (1. Vorstand) 0172/2783017

Los gegangen ist es im privaten Keller mit 10 Leuten, bis heute ist die Mitgliederzahl auf 128 angestiegen. Unsere Mitglieder sind Kinder bis hin zum Ü-70 Mitglied, der Frauenanteil beträgt ca. 40%. Wir begleiten natürlich die Tigers auch auswärts mit eigenen Fanbussen und nehmen regelmäßig an der Sonderzugfahrt teil. Bei Choreos sind wir immer tatkräftig zur Stelle. Außerdem gibt es jährlich ein großes Sommerfest in Straßkirchen für alle Freunde der Tigers aus nah und fern.

Regental Tigers

Der Fanclub "Regental Tigers" mit Sitz in Roding wurde im Jahr 2013 gegründet. Aktuell umfaßt der Fanclub 35 Mitglieder an der Spitze fungieren Riedl Friedrich und Tobias Hartl als Vorstizende.

Der Großteil unterstützt die Tigers bei ihren Heimspielen direkt hinter dem Tor unterhalb der Anzeigentafel. Wir stechen mit unseren schwarzen Jacken mit großen Tigers Logo auf den Herzen heraus.

Bei unseren monatlichen Stammtisch im Vereinsheim "Stadthalle Roding" freuen wir uns auch über neue Gesichter

Rolli Tigers 2014 e.V.

Der Fanclub Rolli Tigers 2014 e. V. wurde am 13.12.2014 in Straubing gegründet. Der Verein will Rollstuhlfahrer zu mehr Eigeninitiative motivieren, um die häusliche Isolation zu überwinden und ihnen die Teilnahme am öffentlichen Leben zu erleichtern. Hierzu organisiert der Verein Besuche und Busfahrten zu sportlichen und anderen Veranstaltungen, um damit auch das Miteinander und Verständnis zwischen Behinderten und Nichtbehinderten zu fördern. Im Rahmen der Fürsorge wird der Verein zu Auswärtsfahrten behindertengerechte Fahrzeuge organisieren und für die unterschiedlichen Betreuungserfordernisse entsprechende Begleitpersonen besorgen. Der Verein sucht die Zusammenarbeit mit Sportveranstaltern und öffentlichen Organisationen sowie Behörden zur Verbesserung des behindertengerechten Zugangs und Ausbaus von Sportstätten und Sportstadien.

1. Vorsitzender:Stefan Hofbauer
Anschrift:Am Kinseherberg 23
94315 Straubing
Telefon:0170/1247828
Web:www.rollitigers.de
www.facebook.com/rollitigers/
E-Mail:rollitigers(at)online.de
Mitgliedsbeitrag:15 € (ermäßigt 10 €)

Rookies

Der Fanclub Rookies wurde 2006 von 10 Eishockeybegeisterten in Ascha gegründet. Aktuell haben wir 25 Mitglieder. Wir organisieren jährlich eine Auswärtsfahrt, ansonsten beschränkt sich unsere Hauptaktivität auf das besuchen der Heimspiele. Eine kleine Gruppe von uns startet jährlich um die Weihnachtsfeiertage eine 2 - 4tägige Auswärtstour mit Besuch eines Tigers- und meist eines Zweitligaspiels. Ansonsten würden wir uns eher als passiverer Fanclub bezeichnen.

1. Vorsitzender:Florian Brielbeck
Anschrift:Untere Ringstraßen12
94347 Ascha
Telefon:0170/3222424
E-Mail:60power(at)gmx.net